Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abfall der Motorleistung 1,6l HDI FAP (2098 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
eswalt (Gast)  
23.01.05
Hallo,

Seit kurzem fährt meine Frau einen 206 SW 1,6l HDI FAP.
Nach ca. 750 km fing plötzlich ein Relais an zu klackern, der Motor gab keine volle Leistung mehr ab, bzw. wurde bei gleicher Gaspedalstellung plötzlich langsamer und als sie nach 3 Minuten ihr Ziel erreicht hatte, stank das Auto fürchterlich nach verbrannter Kupplung. Dieses Phänomen trat kurze Zeit später erneut auf. Das Klackern des Relais sowie der Gestank kommt bestimmt von der Filterreinigung, aber ein Leistungsverlust während Reinigung dürfte doch eigentlich nicht auftreten. Ich meine nur, wenn man sich gerade so mitten in einem Überholvorgang befindet ??????
Wer weiß oder kennt Abhilfe und ist mit diesem Fehler schon einmal konfrontiert worden?? Anzeige "Abgasanomalie" erschien nicht!!!!

Danke im Voraus

eswalt
ThemaAutorDatum/Zeit

Abfall der Motorleistung 1,6l HDI FAP (2098 Klicks)

eswalt23.01.05

Re: Abfall der Motorleistung 1,6l HDI FAP (1107 Klicks)

Dieter Gelf04.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde