Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Preis Austauschrohr und Koppelstangen vorne? (1578 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 206 Presence 1.4 - Bj. 99
02.08.05
Hallo zusammen,

nachdem mir jetzt auch noch mein Auspuff direkt hinter dem Endschalldämpfer durchgerostet ist, komme ich wohl nicht um einen Werkstattbesuch herum. :´-(
Heute morgen habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Die Werkstatt wollte für das Austauschrohr zwischen Katalysator und Endschalldämpfer 130 Euro haben. Ist das gerechtfertigt?

Zusätzlich wollte ich die Koppelstangen vorne (rechts und links) ausgetauscht haben, da sie schon bei der letzten Inspektion bemängelt wurden. Insgesamt wollte die Werkstatt einen Betrag von 250 Euro für die komplette Reparatur (Rohr und beide Koppelstangen) haben. Geht das in Ordnung oder sollte ich lieber woanders hingehen?

Ich habe außerdem bei ATU nachgefragt, was der komplette Austausch eines Endschalldämpfers für mein Auto kosten würde. Dort nannte man mir einen Preis von 125 Euro. Ist ATU zu empfehlen? Ist es nicht vielleicht sogar besser, den Endschalldämpfer komplett zu tauschen, als nur ein Rohr?

Zu guter letzt: Kann mir einer eine gute und günstige (evtl. freie) Werkstatt im Raum Bochum empfehlen?

Grüße,
Christina
ThemaAutorDatum/Zeit

Preis Austauschrohr und Koppelstangen vorne? (1578 Klicks)

Christina B.02.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde