Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auflistung aller Fehler (3161 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 206
18.02.07
Mein Peugeot ist Bj.2001 1,4 Grand Filou
Als erstes hatte ich Probleme mit der Lampe von den Seitenairbags.
Mein Händler meinte:Wir schneiden den Stecker unter dem Beifahrersitz
ab und setzen eine Lüsterklemme dazwischen,dann ist der Fehler behoben???
Habe Ihn gefragt ob er den Schuss nicht gehört hat.Bin nach Hause gefahren
und habe mich auf die Suche begeben.Habe an beiden Sitzen den Stecker getrennt und die Stifte etwas gebogen und siehe da,die Lampe blieb aus.
Beim zweiten Fehler hat mich ein Autofahrer darauf aufmerksam gemacht,dass
meine Bremsleuchten nicht gehen.Sicherungen waren OK.Also habe ich den Bremslichtschalter ausgebaut und zerlegt,kontakte gesäubert und etwas gebogen,eingebaut und sie funktionieren wieder.
Beim dritten Fehler sehe ich in den Rückspiegel und stelle mit entsetzen
fest,dass bei meiner Heckscheibenheizung nur noch 5 Heizdrähte gehen.
Der Händler meinte:Man kann den Kontaktbruch suchen und gegebenfalls
löten,andernfalls muß eine neue Scheibe eingebaut werden.
Beim vierten Fehler versagten die elektrischen Fensterheber,sowie das Schiebedach.Sicherungen sind OK.Mein Sohn und ich haben nach langem Suchen den Fehler noch nicht gefunden.Ein Bekannter der bei VW arbeitet
meint,dass die Kontaktplatte im Zündschloss defekt ist,die Kontaktplatte gibt es nicht einzeln.Da müßte ein neues Schloss eingebaut werden.
Nach dem mein Sohn und ich die Suche eingestellt haben,wollte ich in die Garage fahren,doch der Wagen sprang nicht an ,habe die Batterie leer georgelt.In meiner Verzweiflung habe ich meinen Bekannten von VW angerufen.Er sagte:ich soll den Wagen abschließen und wieder aufschließen,dann würde der Wagen wieder anspringen,dass wäre bei Peugeot und anderen Franzosen-Karren so üblich.Er hatte Recht. Beim fünften Fehler spinnt mein Gebläse egal auf welcher Stufe sie steht.Wenn ich an meinem Zündschlüssel wackel läuft es wieder????
Beim sechsten Fehler fliegt die 30A Sicherung der Abgaspumpe raus.
Der Händler meint,dass es wohl einen Kurzen in der Leitung gibt,dass ist aber nicht tragisch,da die Pumpe nur bei Temparaturen unter Null-Grad die Arbeit aufnimmt.Ich könnte also ohne Probleme weiterfahren?????
Beim siebten Fehler werde ich wohl mein Getriebe ausbauen müssen,da ich beim Kupplungtreten Geräusche vom Ausdrucklager höre.

Seit meinem 18 Geburtstag habe ich nur die Marke Audi gefahren.Der schönste war ein Audi-Coupe GT.Den letzten habe ich 9 Jahre gefahren und
bei 150000Km verkauft.In 30 Jahren hatte ich 4 Audis und keiner hat mich
jemals im Stich gelassen.Wir waren in vielen Nachbarstaaten unterwegs.
Doch seit wir den Peugeot haben möchte meine Frau nicht mehr über unsere Stadtgrenze hinaus.
Das ist der Erste und Letzte Peugeot den wir uns gekauft haben.
Ein Alptraum auf Räder.

MfG
ThemaAutorDatum/Zeit

Auflistung aller Fehler (3161 Klicks)

wilhelm mück18.02.07

Re: Auflistung aller Fehler (1338 Klicks)

cisler06.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde