Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lenkgetriebe (3287 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rena1605 (Gast)  
09.04.08
Hallo Ihr Leid geprüften,

ich fahre seit etwas mehr als 5 Jahren einen 206 SW 110 Tendance. Mittlerweile haben wir auch zusammen 100.000 km
geschafft. Allerdings sind auch wir schon öfters durch längere Werkstatt Besuche voneinander getrennt worden.
Ich habe mein Auto auch neu gekauft.

Nach nicht mal einem Jahr ging es los!! Wir starteten mit Elektronik Ausfall. Auch mein Löwe bekam eine komplett neue Software. Dann folgten alle vier Stabilisatoren und der linke Querlenker. Irgendetwas sorgte auch dafür, dass mein linker Vorderreifen kurz vorm platzen war!! Naja was man nicht weiss.... . Dann kam es vor, dass wenn ich mein Auto mit der Fernbedienung öffnete mein Radio anging. Und das sehr laut!! Auch kamen komische Geräusche aus dem Amaturen Brett.
Info der Werkstatt: ... Kommt vom abspielen gebrannter CD s ???????? Häääää???
Irgendwann traf ich auch mal einen guten Mechaniker bei Peugeot. Der kümmert sich um mein Radio. Huch da bekam ich NEUES!!! Es gab wohl irgendwie eine Rückruf Aktion. Es wurde nur keiner Informiert den es betreffen konnte.

Durchsichten wurden auch bei mir von mal zumal teurer. Die letzte bei 90.000 km waren schlappe 550,- Euro.
Die Bremsen müssen ja mal irgendwann sein. Mittlerweile habe ich auch schon den kompletten Auspuff erneuern lassen.

Und seit bestimmt ein oder zwei Jahren habe ich immer wieder ein merkwürdiges schlagen oder knallen vorne links.
Aber nur bei rechts Kurven mit Unebener Fahrbahn. Ganz brutal hört es sich an wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.
Da ich langsam echt bammel bekommen habe das mein vorderrad irgendwann abfällt bin ich in dei Werkstatt meines Vertrauens. Nachdem ich jetzt schon sehr oft gesagt habe das da irgendetwas ist, haben wir es endlich gefunden!!! (Bisher bekam ich immer zur antwort: ... Da ist nichts!)
Okay es ist nicht die Spurstange, nein es ist das Lenkgetriebe!!!! (nur ca.700-800,- Euro - ein Schnäppchen ist das definitiv nicht.)
Nach drei Tagen Trennung hoffe ich mein Auto nun doch heute wieder zu bekommen.
Ach ja, und die Storry mit dem Aspest-Anteil hat mir meine erste Werkstatt auch auf getischt, als ich auf das quietschen meiner Bremsen verwieß!!!

Zum Service der Peugeot - Händler kann ich nur sagen GIBT ES NICHT WIRKLICH!!!
Nach Ablauf meiner Garantie habe ich mir ganz schnell eine andere Werkstatt zu gelegt. Und es gibt wirklich Werkstätten da ist man noch etwas Wert als Kunde!!!!

Grüße Rena1605
ThemaAutorDatum/Zeit

Lenkgetriebe (3287 Klicks)

Rena160509.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde