Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektronikprobleme beim 206 SW (6645 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
28.02.10
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Elektronik meines 209 SW, Baujahr 12/2003. Das Ganze trat zum ersten Mal auf, als ich Abends den Wagen abstellte, daß Licht ausmachte und den Schlüssel abzog. Da ging das Ablendlicht automatisch wieder an. Das passiert immer noch von Zeit zu Zeit, nach ca. 3 Minuten geht das Licht dann aus. Weiteres: während der Fahrt gehen auf einmal die Scheibenwischer los, ohne das sie aktiviert wurden. Oder: In der Cockpitanzeige erscheint: Beifahrerairback deaktiviert, wenig später Airbackanomalie... sehr beunruhigendes Gefühl.
In der Werkstatt hat man bei der elektronischen Dialyse keinen Fehler gefunden. Der Werkstattleiter vermutet, daß sich eine Platine im Steuergerät verzogen hat (evtl. aufgrund von Hitze oder Kälte) und schlägt vor, alles auszuwechseln. Der Spaß würde ca. 560,00 € kosten. Das ist, bei einem nunmehr 6 Jahre alten Auto mit 55000 gefahrenen Kilometern mehr als ärgerlich! Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt und wie seid Ihr damit umgegangen? Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
LG, Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronikprobleme beim 206 SW (6645 Klicks)

Christian Millen28.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde