Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

störfälle beim peugeot 206sw (8728 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dahna (Gast)  
07.03.10
leider muss ich feststellen das ich ein sogenanntes montagsauto bekommen habe, ein 206sw baujahr 2003.
bei übernahme wurde festgestellt das die windschutzscheibe und alle seitenscheiben rechts feine kratzer aufwiesen. garantieleistung, wurden ausgetauscht.
folgende ärgerlichen störfälle bis 05-2007 fielen noch an:
1.bei betätigung der fernbediehnung zum türöffnen ging die hupe an, stromzufuhr musste unterbrochen werden. 2. beim starten mittels zündschlüssel streikte dieser vorgang, wegfahrsperre streikte insgesammt drei mal. 3. ein stossdämpfer der heckklappe musste ausgetauscht werden, hielt nicht mehr offen. 4. mechanische verriegelung der klappe streikte, lies sich sehr schwer öffnen. 5.beleuchtung bordcomputer defekt, insgesammt 2 mal. 6. bei betätigung des fahrtrichtungsanzeiger ging das hauptlicht an. 7. datumsanzeige im bordcomputer stellte sich von selber um, insgesammt zwei mal. 8. warnung der bremsanlage, obwohl flüssigkeit ok war. 9. leuchtmittel hauptscheinwerfer links defekt. 10. november 2009: bei betätigung der zentralverriegelung setzte sich der heckscheiben wischer in bewegung und blieb nach einigen bewegungen irgenwo stehen. airbagfehlermeldung. defekt im zentralsteuergerät vermutet, nach austausch nicht der fall, altes wieder eingebaut. defekter wischermotor und starterbatterie festgestellt. starterbatterie ausgetaucht. wischermotor in 01-2010 gewechselt aus der veranschlagten stunde wurden fast zwei stunden. tags darauf stellte ich fehlerhafte arbeiten fest als ich die heckklappe öffnete. schutzschlauch der verkabelung aufgeschnitten, draht mittels quetschverbinder verbunden und nicht wieder ins schutzrohr gesteckt sondern so belassen das er durch die heckklappe auf den rahmen gedrückt wurde.
all dieses berichtete ich dem kundenbetreueungscenter.
so frustriert werde ich diese vertragswerkstatt nicht mehr aufsuchen.
zu allem überfluss kam nun ein erneuter leuchtmitteltausch des frontscheinwerfer rechts dazu und am 10.02.2010 ausfall der frontscheibenwischer. nun suchte ich eine freie werkstatt auf, um eventuell eine sicherung auszuwechseln. nach meheren messungen stellte sich ein defekt des lenkstockhebels heraus. vermutliche kosten ca. 530 euro. ok musste gamacht wertden. spätestens ab hier lies die kooperationsbereitschaft mit peugot zur ersatzteilbeschaffung sehr zu wünschen übrig. sei es mit teilenummern oder knowhow. wieder vermutete man ein defekt im zentralsteuergerät. alles ohne erfolg. mein fahrzeug steht seit fast zwei wochen in der werkstatt. zum glück bekam ich ein ersatzfahrzeug. wohlgemerkt in der freien werkstatt.

ich weis nicht wie das noch enden soll.
ich hatte vorher 29 jahre mitsubishi mit ca. 40.000 km jährlich gefahren ohne grosse pannen, ausser ein übersprungener zahnriemen ohne komplikationen und einmal leuchtmittelwechsel im hauptscheinwerfer.

peugot hat ein schönes styling aber was darunter verbirgt !!!!!!!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

störfälle beim peugeot 206sw (8728 Klicks)

dahna07.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde