Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zündspule (2848 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefanie (Gast)  
31.08.04
Bei meinem Renault Megane RN16,BJ 96, ist nun zum zweiten mal die Zündspule im A. innerhalb von 2 Jahren. fällt das unter Verschleiss? Nach dem ersten mal war bald drauf der Kat im Eimer ( bei 80 000 Km ). Kleine Ursache grosse Wirkung. Von unabhängiger Seite wurde mir gesagt, das es einen Zusammenhang gäbe zwischen Problemen mit der Zündung und dem Kat, da der Kat dann überhitzt,die keramik dann Sprünge bekommt und der Kat dann mehr oder weniger langsam zerbröselt. Scheint eine Renault-Krankheit zu sein, was aber von meiner Werkstatt bestritten wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Bin echt schon sauer und hab langsam die Nase voll von Renault!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Zündspule (2848 Klicks)

Stefanie31.08.04

Re: Zündspule (882 Klicks)

Alexander M.31.08.07

Re: Zündspule (921 Klicks)

norbschu30.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde