Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startprobleme Megane 1.6 Bj. 96 (3703 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thorsten80 (Gast)  
08.11.04
Hallo zusammen,

ich weiß zu Startproblemen wurde schon einiges geschrieben aber bei mir ist es mal nochmal was anderes. Ich hatte bereits vor einiger Zeit Probleme mit der Leerlaufzahl und einem starken Schwanken der Drehzahl und das er öfter an der Ampel augegangen ist. Nachdem ich die Droselklappen ausgebaut und alles gereinigt hatte war dieses Problem beseitigt. Jetzt hat er sich aber wieder was neues einfallen lassen. Seit etwa einer Woche geht er einfach nicht mehr richtig an. Ich starte und er stirbt sofort wieder ab. Nur durch mehrmaliges Starten und gasgeben (damit er nicht abstirbt) lässt er sich am laufen halten. Auch die ersten kilometer muss ich sehen das ich immer mit Zwischengas schalte und an der Ampel stehe. Erst wenn er etwas warm gelaufen ist hört das Problem auf und ich kann ganz normal weiterfahren. Meistens tritt das Problem dann auf, wenn er länger gestanden hat. Nach kurzen Stopps lässt er sich normal starten. Ich vermute mal das es also irgendwie auch temperaturabhängig ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im voraus.
Gruss
Thorsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Startprobleme Megane 1.6 Bj. 96 (3703 Klicks)

Thorsten8008.11.04

Re: Startprobleme Megane 1.6 Bj. 96 (1353 Klicks)

zmoddah28.04.05

Re: Startprobleme Megane 1.6 Bj. 96 (1383 Klicks)

grabi16.05.05

Re: Startprobleme Megane 1.6 Bj. 96 (1284 Klicks)

Jaegmaster08.07.05

Re: Startprobleme Megane 1.6 Bj. 96 (805 Klicks)

Markus Schmitz07.03.10

Re: Startprobleme Megane 1.6 Bj. 96 (1077 Klicks)

Ex-Renaultfahrer12.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde