Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knackgeräusche in rechter C-Säule (1945 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
R. Ostholt (Gast)  
02.09.09
Bei meinem Megane Coupe Erstzulassung Mai 2009 traten kurz nach dem Kauf Knackgeräusche hinten rechts auf.
Erst nach mehreren Tagen Werkstattaufenthalt fand man heraus, das das Geräusch aus einer Karosserieöffnung oben in der rechten C-Säule kommt wo mehrere Bleche zusammen kommen.
Nach dem Motto : Wenn man nur an genügend vielen Blechen herumbiegt, wird schon das richtige dabei sein, versuchte man das Auto ruhig zu bekommen.
Dazu mußte allerdings erst einmal die kpl. Innenverkleidung ausgebaut werden. Inc. Himmel, Seitenverkleidungen , Sitze u. Bodenabdeckung.
Mein Neuwagen sah zeitweise aus wie eine Rohkarosse.
Mit Hohlraumwachs als Gleit-, u. Dämmmittel wurde das Auto dann auch für ein paar Stunden ruhig.
Dann einen Tag später war wieder alles wie vorher.
Bei einem 2.Reparaturversuch hat man dann noch energischer an diversen Blechkanten herumgebogen.
Das Ergebniss blieb aber das gleiche.
Ich bin nicht weiter gewillt, das Renault an meinem Wagen übt, wie dieser Fehler an Ihrer Neukonstruktion zu beheben ist. Dehalb habe ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet.
ThemaAutorDatum/Zeit

Knackgeräusche in rechter C-Säule (1945 Klicks)

R. Ostholt02.09.09

Re: Knackgeräusche in rechter C-Säule (870 Klicks)

Christian Hoyme03.09.09

Re: Knackgeräusche in rechter C-Säule (568 Klicks)

R.Ostholt03.09.09

Re: Knackgeräusche in rechter C-Säule (824 Klicks)

Christian Hoyme08.09.09

Re: Knackgeräusche in rechter C-Säule (655 Klicks)

Marry25.09.09

Re: Knackgeräusche in rechter C-Säule (842 Klicks)

Marry26.09.09

Re: Knackgeräusche in rechter C-Säule (986 Klicks)

R.Ostholt09.11.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde