Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1.6 Eco Boost 160PS Motor im S-Max/Galaxy: Erfahrungen? (9680 Klicks)

CH-3***, VW Touran 2.0 TDI Trendline (136PS / MJ2004)
01.09.11
Hallo zusammen,

Mein derzeitiger Touran wird nächstes Jahr einem Nachfolger Platz machen müssen.
Weil wir mehr Platz brauchen, ziele ich auf den Seat Alhambra, VW Sharan oder Ford S-Max/Galaxy.

Den Alhambra / Sharan 1.4 TSI bin ich bereits Probe gefahren. Schönes Auto, aber die Preise sind ähm...horrend.
Ausserdem soll die Lieferfrist zur Zeit 7-10 Monate betragen, je nach Ausstattung.

Nächste Woche werde ich den S-Max als 1.6 Eco Boost (160PS) und den Galaxy als 2.0 Diesel (140PS) fahren. Bin mal gespannt.

Hierzu ein paar Fragen:

- Hat schon jmd Erfahrungen mit dem 1.6 Eco Boost im S-Max / Galaxy? Durchzug, Praxisverbrauch, Haltbarkeit, pers. Eindruck?
- Nockenwellen-Antrieb: Hat der 1.6 Eco Boost eine Steuerkette oder einen ZR? Wenn ZR --> Wechselintervall? Und beim 140PS Diesel?
- Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit dem neuen Galaxy (ab Baujahr 2006)? Qualität im Vergleich zu VW? Haltbarkeit? Probleme?

Noch etwas: Ich fahre ca. 20'000km im Jahr und fahre die Autos meistens 8 Jahre resp. 160'000km oder länger.

Danke für eure Rückmeldungen.

Beste Grüsse aus der CH,
1TDNYH
ThemaAutorDatum/Zeit

1.6 Eco Boost 160PS Motor im S-Max/Galaxy: Erfahrungen? (9680 Klicks)

1TDNYH01.09.11

Re: 1.6 Eco Boost 160PS Motor im S-Max/Galaxy: Erfahrungen? (7246 Klicks)

Thomas Pattri01.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde