Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hilfe - Dachgepäckträger und Dachbox (1461 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
barattolo (Gast)  
10.05.02
Hallo und Hilfe,

wir möchten über Pfingesten in Urlaub fahren und dazu unsere "alte" Dachbox benutzen. Leider paßt diese nicht zu den "neuen" Trägern am "neuen Voyager".

Also, wir haben ein neues Voyager-Modell mit den Chrysler (Mopar) - Basisträgern. Unsere Dachbox war zuvor an Thule-Trägern befestigt und zwar mit einem U-Profil (um die Träger herum). Die neuen Träger (Mopar) sind nun dafür zu breit.

1.) Dürfen an diesen Trägern solche U-Profile installiert werden und gibt es diese in der richtigen Breite?

2.) Der neue (Mopar) Träger hat unter der Dichtung eine Profil-Schiene. Dort könnte man die Dachbox auch installieren - es gibt sogar vom Dachboxen-Hersteller bestimmte "Stifte" dafür, aber der Dachboxenhersteller gibt darauf keine Garantie, d. h. ob diese Stifte zulässig sind muss laut Aussage des Dachboxenherstellers der Trägerhersteller (also Mopar/Chrysler) bestimmen - Toll!

Nach Rückfrage bei meinem Chrysler-Händler, wurde ich darüber aufgeklärt, daß an den Original-Mopar-Teilen auch nur Mopar-Dachboxen befestigt werden dürfen (ca. 600 Euro) - Unglaublich!

Heißt also - Mopar-Träger und Mopar-Dachbox oder anderer Träger und irgendeine Andere Dachbox.

Ist das überhaupt richtig?! Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Über schnelle Infos wäre ich dankbar, da uns die Zeit davonläuft!

Danke und ciao
mario
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe - Dachgepäckträger und Dachbox (1461 Klicks)

barattolo10.05.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde