Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Inspektionen - Kühlung - HILFE!!! (938 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
13.06.02
Hallo Voyi Fans,

benötige dringend Eure Hilfe. Habe 2 Probleme.
Habe vor 3 Wochen einen Grand Voyager LE 3,3 Baujahr 1995 EZ 3/96 gekauft. (Vom Onkel) Der Wagen ist 54.000 km gelaufen. Nun stand er mehr oder weniger vor dem Kauf 2 Jahre in der Garage. (In dieser Zeit 10.000 km gefahren) Der letzte Ölwechsel wurde 04/01 durchgeführt bei 52.000 km. In dem Service-Heft steht alle 12.000 km oder 12 Monate. Frage jetzt: Muß ich obwohl der Wagen nur 2.000 km nach dem letzten Ölwechsel gelaufen ist, trotzdem einen durchführen?. Das gleiche Problem ist mit der Bremsflüssigkeit (wurde bei 43.000 km ausgetauscht. - das war 04/99.)
2 Problem. Habe schon 2 mal auf der Beifahrerseite einen kleinen Wassereinbruch gehabt. Es tropft aus dem Fußraum und läuft in die seitliche Rinne an der Tür. In der Werkstatt haben Sie per Telefon gesagt, dass die Kühlung verstopft ist und man es reinigen lassen muß. - (sehr Zeitaufwendig da es sehr unzugänglich ist und eine große "Fudelei" - Kosten ca. 300 Euro) Ich habe die Kühlung trotzdem angeschaltet und bin 400 Autobahnkilometer gefahren - Nichts passierte. (Kühlwasserstand war kurz über Minimum) Heute bei einer Kurzstreckenfahrt ca. 5 min Klima angeschaltet wieder "Wassereinbruch". - Kühlflüssigkeitsstand etwas über Maximum. Wer kann mir einen Rat geben bzw. was kann ich machen? Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.

Ach so, bei meinem Onkel mußte nach ca. 1/2 Jahr die Kühlung ausgetauscht werden. War defekt. Lief danach aber 5 Jahre

Danke für Eure Hilfe
Uli
ThemaAutorDatum/Zeit

Inspektionen - Kühlung - HILFE!!! (938 Klicks)

Uli13.06.02

Re: Inspektionen - Kühlung - HILFE!!! (436 Klicks)

markuslein13.06.02

Re: Inspektionen - Kühlung - HILFE!!! (372 Klicks)

Uli14.06.02

Re: Inspektionen - Kühlung - HILFE!!! (358 Klicks)

markuslein14.06.02

Re: Inspektionen - Kühlung - HILFE!!! (405 Klicks)

Uli14.06.02

Re: Inspektionen - Kühlung - HILFE!!! (570 Klicks)

peter17.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde