Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wegfahrsperre/Fernbedienung (1201 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rainer Jansen (Gast)  
25.09.02
Hi Voyager-Freunde,

habe ein kleines Problem mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung.

Während des Urlaubs in Ungarn blinkten auf einmal mitten in der Nacht alle Blinker, die Hupe war auch nicht zu überhören und das mitten in einem Ferienpark. Abstellen war nicht, konnte nur noch mit Schlüssel Wagen aufschließen, Motorhaube auf und Batterie abklemmen. Mittlerweile hatten wir ne Nachtparty.:-)U
Am nächsten Morgen ging's auf die Suche nach der Ursache. Die komplette Anlage ist wohl aus versicherungstechnischen Gründen nachgerüstet worden, denn im Bj. 92 war das alles noch nicht serienmäßig.

Nachdem ich das halbe Armaturenbrett auseinandermontiert hatte, fand ich einen Kippschalter, der die Anlage steuerte. Nach mehreren Versuchen hatte ich raus, wie der Wagen wieder zu starten war und auch bei geparktem Fahrzeug nicht das gleiche Spiel wieder von vorne losging.

Die Fernbedienung für die ganze Geschichte funktioniert aber seitdem nicht mehr, obwohl frische Batterien drin sind. Die Chrylser-Werkstatt zuckt nur mit den Schultern und meint, die Reparatur würde genau so teuer wie ein Neueinbau.

Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung mit der verdammten Elektronik gemacht und kann mir einen entsprechenden Tip geben.

Bis denne

Rainer

Ach ja: es ist ein 3,3-l-6 Zyl., AWD
ThemaAutorDatum/Zeit

Wegfahrsperre/Fernbedienung (1201 Klicks)

Rainer Jansen25.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde