Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zusatzheizer (1461 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Matti (Gast)  
23.11.04
Hallo...

in den ersten kalten Tagen ist mir aufgefallen, das bei meinem 2001er RG CRD der Zusatzheizer nicht funktioniert.
Vor allem das Ticken hinterm Handschufach fehlt mir doch sehr wenn es kalt ist (was ist das eigentlich? Die Kraftsoffpumpe ist doch unten am Heizer?) Und die Wärme.

Also schnell zu meinem wirklich fitten und freundlichen Chryslermeister. Diagnosesystem gescheckt - alles OK
Heizung unten durchgemesse. Alle Spannungen in Ordnung. Sicherungen etc auch noch - alles ok. Also hat er mir empfohlen zum Webasto Kundendienst bei Bosch zu gehen, weil die da ein passendes Diagnosesystem haben...
Die haben wieder alles durchgemessen und meinten, das das Gerät kein Diagnosestecker hat...
Alos Heizer ausgebaut,am nächsten Tag in den Webasto Prüfstand eingebaut. Funktioniert. Kein Fehler (er hat ihn jetzt noch gereinigt und die Dichtung gewechselt...(war das nötig?)).
Nun haben Sie das Ding wieder eingebaut, und sagen sie könnens nicht testen, weil es zu warm ist (heute 8°C) und Sie keinen chrysler schaltplan haben und auch keinen bekommen.

Hat jemand nen heissen Tipp für mich, was das sein kann?
- Spannung an der Heizung ist OK (sowohl dauerspannung als auch vom Thermostat)
- Krafstoffpumpe funktioniert beim überbrücken
- Alle Sicherungen etc. sind ok...
- Tank wurde nie leergefahren oder sowas
- Heizer springt auch bei minusgraden nicht an. Die Zeitbombe im Handschuhfach tickt nicht.

Ach ja... wozu ist das Kabel, das nicht Spannung und Thermostat ist, das zum Heizer führt?

Eiskalte Grüße
Matti
ThemaAutorDatum/Zeit

Zusatzheizer (1461 Klicks)

Matti23.11.04

Re: Zusatzheizer (536 Klicks)

Peterr21.12.04

Re: Zusatzheizer (607 Klicks)

Mattti21.12.04

Re: Zusatzheizer (634 Klicks)

Hübi06.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde