Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schaltverhalten (1141 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Lennart (Gast)  
08.01.04
Hallo,

ich fahre seit 2.5 Jahren einen 98er US-Caravan 3.3L. Mir war von Anfang an aufgefallen, dass die Automatik beim Vollgas-Beschleunigen bereits bei 5200/min schaltet, obwohl der rote Bereich erst bei 6000/min beginnt. Meine Vermutung war, dass vielleicht die Hoechstleistung bei 5200/min anliegt und deshalb bei dieser Drehzahl geschaltet wird.

Seit einiger Zeit schaltet die Automatik aber bereits bei 4800/min. Das macht mich allerdings stutzig. Hat jemand eine Erklaerung dafuer und weiss Abhilfe?

Bei welcher Drehzahl schalten Eure Getriebe bei Vollgas?

Lennart
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltverhalten (1141 Klicks)

Lennart08.01.04

Re: Schaltverhalten (564 Klicks)

Marco Albersdörfer08.01.04

Re: Schaltverhalten/Sprintmodul (499 Klicks)

Peter Schmidt09.01.04

Re: Schaltverhalten/Sprintmodul (651 Klicks)

mekong09.01.04

Drehzahlen von Sportmotoren? (491 Klicks)

Rene_Mhm08.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde