Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ABS (1094 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Franz Hametner (Gast)  
25.07.01
Hallo Voyager-Fahrer!
Habe mir vor 3 Wochen einen Grand Voyager SE 2.5 TD Baujahr 1997, KM 169.000 gekauft und hätte da jetzt eine Frage:
Ist jemandem bekannt ob die Voyager damals grundsätzlich ABS hatten? Der Verkäufer sagte vor dem Kauf, daß ein ABS eingebaut sei. Als ich das Fahrzeug abholte bemerkte ich daß die ABS-Kontrolleuchte beim Einschalten der Zündung nicht aufleuchtet!
Worauf der Verkäufer meinte, dieser Voyager hat die einfachste Ausstattung und deshalb kein ABS. Die vorgesehenen Steckplätze für Relais und Sicherung für's ABS sind natürlich leer.
Ist jemandem bekannt ob es für dieses Fahrzeug ein Reperatur-Handbuch gibt? Eventuell inkl. Dieselmotor?
Bisher bin ich von dem Fahrzeug sehr begeistert! Geht wie die Hölle (hatte vorher einen Nissan Terrano II mit 100 PS Diesel), sehr guter Fahrkomfort und viiiiiieeeeeel Platz - den ich mit bald 4 Kindern auch brauchen kann *ggg*
Über den Verbrauch kann ich bis jetzt noch nichts sagen, da ich immer noch mit der ersten Tankfüllung fahre.
Über Antworten würde ich mich freuen und grüße alle Voyager-Fahrer!
ThemaAutorDatum/Zeit

ABS (1094 Klicks)

Franz Hametner25.07.01

Re: ABS (694 Klicks)

Ronny Cornelis28.07.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde