Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

defekte Lüftungsdüse (1737 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uta (Gast)  
24.06.04
Habe vor 3 Monaten einen Jahreswagen Vaneo CDI 1,7 Ambiente Bj. 3/2003 mit 18500 km erworben. Bei KM-Stand 19500 stellte sich dann ein "schepperndes" Geräusch beim Fahren ein. Diagnose: Defektes Vorderachsenlager (oder so ähnlich). Okay, wurde super schnell erkannt und behoben, ein Lob der Werkstatt:-)+ !
War ja auch glücklicherweise noch Garantieleistung.
Nun bemerkte ich beim Einsatz der Klimaanlage, daß sich die mittleren Lüftungsdüsen nicht schließen lassen und auch der Luftstrom in der Richtung nicht zu verändern war. Die Düsen wurden inzwischen auch schon ausgewechselt, jedoch diesmal nur auf Kulanzbasis und nicht als Garantieleistung:-(. Kann man so ein Teil etwa mit Gewalt kaputt machen?????? -oder ist das auch so ein sog. "Geburtsfehler"? Hat jemand so was bei seinem Vaneo auch schon gehabt?
Ansonsten bin ich bis jetzt, nachdem inzwischen 6000 km mit dem Auto gefahren bin, recht zufrieden, hat viel Platz, ist recht sparsam (6,3 - 7,9 l/100 km), zieht gut, wobei man trotzdem nicht unbedingt über 160 hkm erreicht:´-( .
Hoffe nur, daß ab März 2004 keine Fehler mehr auftreten. Dann kann ich ihn mir wahrscheinlich nicht mehr leisten.
ThemaAutorDatum/Zeit

defekte Lüftungsdüse (1737 Klicks)

Uta24.06.04

Re: defekte Lüftungsdüse (774 Klicks)

Tim Zimmermann27.06.04

Re: defekte Lüftungsdüse (750 Klicks)

Joachim Groenewold09.03.05

Re: defekte Lüftungsdüse (750 Klicks)

W.Kahl07.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde