Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

sehr ärgerlich Vaneo = LKW (4760 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Claudius (Gast)  
02.09.05
Hallo,

ich habe mir im Januar 2005 einen Jahreswagen bei Mercedes gekauft (1,7CDI). Bisher war ich mit dem Auto sehr zufrieden. Vor ca 8 Wochen fing das Auto an hin und wieder zu pfeiffen. Dies trat dann immer häufiger auf und wurde immer unerträglicher. Sobald ich auf die Bremse trat war es weg. Da das Auto ja noch keine 2 Jahre alt ist und mir beim Verkauf mitgeteilt wurde, dass die Garantie von der Erstzulassung an gilt wie das eben vorgeschrieben ist, habe ich das Auto in der PWI in Stuttgart-Wangen abgegeben. Darüber hinaus ging laufend das handschuhfach auf, sobald mal über einen Huppel führ und der Dichtungsgummi in der Beifahrertür löste sich langsam in Wohlgefallen auf.

Dann die unangenehme Meldung. Die Bremsbacken und die Bremsscheibe sind total mit dickem Rost überzogen. Man könne Sie entweder abschleifen oder komplett erneuern. Ich habe mich für letzteres entschieden (350EUR). Laut Werkstatt kann sowas nur passieren, wenn der Wagen sehr lange im Freien steht. Ich habe einen Tiefgaragenplatz wo der Wagen die ganze Woche über steht und nur zum Einkaufen oder für Ausfahrten verläßt. Beim mercedeshändler stand der Wagen jedoch im Freien im Schnee bevor ich ihn kaufte. Dass der Wagen vor dem Verkauf darauf nicht nochmals untersucht wurde finde ich schon sonderbar. Darüber hinaus teilte man mir mit, dass der Vaneo als LKW (im Fahrzeugbrief steht PKW) bei Mercedes behandelt wird und deshalb nur 1 Jahr Garantie gegeben wird. Ich darf also selber bezahlen.

Ich werde das noch mit dem Verkäufer und dessen Chefs ansprechen, aber ernüchternd war das ganze dann doch. Ein Trostpflaster vorerst ist die Kulanz mit der das Handschuhfach und der Dichtungsgummi ersetzt wurde. Dass ich nicht auf die Garantieverkürzung beim Kauf hingewiesen wurde sehe ich als klaren Beratungsfehler und hoffe, dass das Verkaufshaus mir hier noch bisher entstandene Kosten übernimmt, aber das muss ich noch sehen, wenn die Rechnung dann mal gekommen ist.

:-((

Ciao


Claudius
ThemaAutorDatum/Zeit

sehr ärgerlich Vaneo = LKW (4760 Klicks)

Claudius02.09.05

Re: sehr ärgerlich Vaneo = LKW (1531 Klicks)

Mario Schmid02.09.05

Re: sehr ärgerlich Vaneo = LKW (1418 Klicks)

Claudius14.09.05

Re: sehr ärgerlich Vaneo = LKW (1191 Klicks)

Claudius12.11.05

Re: sehr ärgerlich Vaneo = LKW (1064 Klicks)

Vaneofahrer05.12.05

Re: Bremsen fest (1611 Klicks)

Jonas11.09.05

Re: Bremsen fest (1213 Klicks)

christof27.09.05

Re: Bremsen fest (1115 Klicks)

Robert Laudensack28.09.05

Re: Bremsen fest (1214 Klicks)

christof03.10.05

Re: Bremsen fest (1135 Klicks)

Wolfgang K04.10.05

Re: Bremsen fest (857 Klicks)

Lothar Schröder21.06.06

Re: Bremsen fest heute war Gerichtsverhandlung (991 Klicks)

Matthias Ruß11.07.06

Re: Bremsen fest heute war Gerichtsverhandlung (1278 Klicks)

Volker Grimm16.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde