Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Monatsbericht zum Thema Klimaanlage (2598 Klicks)

Jürgen Schulz (Gast)  
07.10.04
Hallo Tobias, hallo Vaneogemeinde,

ich habe Deinen Monatsbericht natürlich auch gelesen.
Zum Thema Klimaanlage:
einen Kühlkompressor kann man nicht einfach ein bischen ausschalten. Eine Kühlaggregat liefert immer 100% Kühlleistung. Im Auto wird als Korrektur zur gewünschten Temperatur einfach noch Warmluft dazugemischt. Eigentlich ein ökologischer Irrsinn.
Zu der Logik mit dem Lämpchen kamen mir gleich Erinnerungen an einen Fiat Ritmo, den ich mal als Mietwagen hatte: grün - Licht an, rot - Licht aus; grün - Tür verschlossen, rot - Tür unverschlossen
Aber solche unlogischen Dinge ziehen sich durch die gesamten Autokontruktionen durch. Bewährte Konstruktionen werden neu überdacht und sind danach einfach nur Mist.
Anderseits gilt es auch da wie überall: Stillstand ist Rückschritt. Nur manchmal ist ein Schritt vor eher ein Schritt zurück.

ThemaAutorDatum/Zeit

Monatsbericht zum Thema Klimaanlage (2598 Klicks)

Jürgen Schulz07.10.04

Re: Monatsbericht zum Thema Klimaanlage (1203 Klicks)

Geoldoc07.10.04

Re: Monatsbericht zum Thema Klimaanlage (1219 Klicks)

Tobias Migge08.10.04

Re: Monatsbericht zum Thema Klimaanlage (4986 Klicks)

Klima-Technik des Vaneos31.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde