Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Straffere Fahrwerksabstimmung (1357 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jo (Gast)  
16.05.02
Hallo, habe einen nagelneuen Voyager LX CRD. Ein echt geiles Auto.
Nur die so komfortable weiche Aufhängung mag ich überhaupt nicht.
Mit den mir bekannten Tieferlegungs-Sätzän von V-Max und Startech kann eine straffere Fahrwerksabstimmung erreicht werden. Bei der aktuellen Baureihe ergibt sich wegen der Niveauregulierung ein Problem. Die Tiferlegung soll nur mit anderen Stossdämpfern ohne Niveauregulierung funktionieren.
In meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich bisher keine Niveauregulierung und kann deren Vorteile schlecht einschätzen.
Das Auto wird nicht als Lastentransporter eingesetzt, hat allerdings eine Anhängerkupplug die ein paar mal im Jahr gebraucht wird.
Wie auch immer, der Voyager sollte für mein Empfinden härter werden.
Welch Nachteile würde der Verlust der Niveauregulierung bringen ?
Welcher Tieferlegungs-Satz V-Max , Startech ...?
Kennt jemand die Problematik und kann mir bei der Lösungsfindung weiterhelfen.

Danke und Gruss
Jo
ThemaAutorDatum/Zeit

Straffere Fahrwerksabstimmung (1357 Klicks)

Jo16.05.02

Re: Straffere Fahrwerksabstimmung (869 Klicks)

Hans Artho17.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde