Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

90.500km Bericht (7277 Klicks)

Bernd Almstedt (Gast)  
16.11.04
Hallo allerseits,

mühsam nährt sich das Eichhörnchen aber trotz meiner inzwischen gestiegenen Antipathie gegen Autobahntrips habe ich letzte Woche die 90.000km voll gemacht und meinen A4 2,5TDI zum dritten planmäßigen Boxenstopp beim örtlichen VAG Händler abgegeben.
Abgesehen von drei zwischenzeitlichen Werstattbesuchen zum Wechsel einer (1!) Standlichtbirne und korrektem Wiedereinbau des Scheinwerfers verhält sich mein Gefährt äußerst unauffällig. Keine Defekte, keine Geräusche, keine größeren Mucken (außer einigen wenigen kurzen Aussetzern des eingebauten Radios mit Navi die sich durch Neustart des Motors beheben ließen), nichts.
Ergebnis der Inspektion:
alle Teile in gutem Zustand, Stoßdämpfer okay, die (immer noch ersten) Bremsbeläge wären auch noch für weitere 20.000km gut gewesen, sicherheitshalber habe ich sie aber bereits wechseln lassen, da die AUDI Bremsen ja selbst im Neuzustand im Winter durch Abwesenheit glänzen... :-|

Die Sommerreifen sind nach ca. 70.000km inzwischen auch langsam am Minimum und werden im nächsten Frühjahr ersetzt, Öl erneuert und das war's.
Der Ölverbrauch zwischen den Intervallen betrug einen knappen Liter auf 30.000km und der Benzinverbrauch lag im Schnitt trotz diverser Vollgas-Etappen bei nur 7,8l/100km, Minimum waren 4,9l/100km über eine Etappe von 450km, Maximum 9,8l/100km über eine Etappe von 620km.

Insgesamt bin ich inzwischen mit dem Wagen doch sehr zufrieden - sparsam, flott, zuverlässig und streßfrei bringt er mich ans Ziel, was will ich mehr... :-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

90.500km Bericht (7277 Klicks)

Bernd Almstedt16.11.04

Re: 90.500km Bericht (5269 Klicks)

2,8 quattro bj9729.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde