Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A4 B6 2.5 TDI 163 PS Multitronic BJ 2002 (8086 Klicks)

Audifahrer (Gast)  
14.06.14
Liebe Audifahrer Kollegen,

Ich möchte etwas über einen Audi A4 Avant 2.5 TDI Multitronic 163 PS BJ 2002 berichten.

Ich habe den Audi von 2008 bis 2014 gefahren.

In der Zeit bin ich mit den Audi 265000 km gefahren. Er hatte als ich den Wagen verkauft habe 380000 km auf den Tacho.

Ich habe einmal Zahnriemen gewechselt und einmal Getriebe Öl.

Ansonsten alle 15000 km Öl Wechsel.

Der Wagen ist mit 6,5 bis max. 7 Liter auf 100 km bewegt wurden.

Die Radlager vorne, die Bremsbeläge vorne und hinten sind erneuert wurden.

Ölverbrauch ..... Niemals während der ganzen Zeit Öl nachgefüllt.

Das wars..........

Noch etwas......

Als ich 2008 das Fahrzeug gekauft habe, bin ich davon ausgegangen das man mit Audi mit einen 6 Zylinder Diesel nichts falsch machen kann.
Dann, ich weiß gar nicht warum habe ich mich über Foren informiert. Da hatte ich das Auto aber schon gekauft. Hatte am Anfang ein echt schlechtes Gefühl.
Multitronic....... Nur Probleme........2.5 TDI Nockenwellen......., Steuergeräte ....... etc.
Mit der Zeit hatte ich das komplett vergessen. Nur den 15000 km Ölwechsel Intervall habe ich als Empfehlung gemacht. Und das macht auch Sinn.

Habe mir jetzt wieder einen A4 mit einen 2.7 TDI geholt und auch sofort Ölwechsel gemacht. Und gleich nach 15000 km wieder.

Also ich bin sehr zufrieden mit Audi.

Noch was zu der Qualität von Audi. Hatte auch mal einen A4 B5 1.9 TDI . Der hatte am Ende 670000 km mit ersten Turbo, Motor, Kupplung, Auspuff etc....

Also ich hoffe das dieser Beitrag auch potenziellen Audi Käufern bei Ihrer Entscheidung hilft.

Normaler Weise schreibe ich nicht so gerne in Foren, aber ich finde wenn etwas gut ist muss das auch mal gesagt werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

A4 B6 2.5 TDI 163 PS Multitronic BJ 2002 (8086 Klicks)

Audifahrer14.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde