Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremswirkung bei salznasser Fahrbahn (1420 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.02.04
Wie im Bericht November vermerkt neigen die Bremsen des neuen A4 bei salznasser Fahrbahn stark verzögert anzusprechen. Die Scheiben verschmutzten sehr stark, es bildete sich eine schmierige Ablagerung auf den Scheiben. Durch Schmutz und Salz welches sich immer wieder zwischen Bremsklotz und Scheibe ablagerte bildeten sich in kurzer Zeit tiefe Rillen in der Scheibe was dazu führte, daß sich das gesamte Bremsverhalten verschlechterte. Nach 2 Besuchen in der Werkstatt wo mir anfänglich nur zum regelmässigen Trockenbremsen geraten wurde!!????? bestand ich darauf, daß dieser eklatante Mangel genauer begutachtet wird, worauf beim Stand von 23.000 km die vorderen Klötze und Schweiben auf Garantie getauscht wurden. Seither sind diese Probleme nicht mehr aufgetreten. Mein Rat an alle die mit der gleichen Schwierigkeit konfrontiert sein: Laßt Euch nicht von Audi mit irgendwelchen Ausreden (Trockenbremsen, ect.) abwimmeln. Eine gewisse Bremsschwäche sollte dem VW Konzern hinlänglich bekannt sein!
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremswirkung bei salznasser Fahrbahn (1420 Klicks)

Michael Salzburg13.02.04

Re: Bremswirkung bei salznasser Fahrbahn (615 Klicks)

Gerd Jüngerhans25.02.04

Re: Bremswirkung bei salznasser Fahrbahn (573 Klicks)

Michael Salzburg26.02.04

Re: Bremswirkung bei salznasser Fahrbahn (541 Klicks)

Hans N.16.03.04

Re: Bremswirkung bei salznasser Fahrbahn (435 Klicks)

A S25.03.04

Re: Bremswirkung bei salznasser Fahrbahn (442 Klicks)

ukofumo26.03.04

Re: Bremswirkung bei salznasser Fahrbahn (644 Klicks)

roberto.zurcher27.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde