Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A4-Avant 1.9 TDI, 136 PS (1,5 Jahre alt) (1720 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.03.04
Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der Probleme mit seinem Audi hat. Bei mir liegen bzw. lagen folgende "Mängel" oder Probleme vor:

- unruhige Querlenkung vorne
- sehr hoher Ölverbrauch (ähnliche Erfahrungen, wie bei 1,8er)
- Scheibenwischer vorne links macht unglaubliche Geräusche
- Audi-CD-Radio spielt neuere CDs nicht ab. Daneben ist ein Schalter am Radio schon leicht defekt, obwohl ich nicht gerade grobmotorisch veranlagt bin
- Die Freisprechanlage für Siemens-Handys funktioniert nicht richtig (Gesprächspartner hört immer alles doppelt)
- Permanent gehen Lampen am Wagen kaputt (Abblendlicht auf beiden Seiten vorne + Bremslicht hinten links). Somit bin ich Dauergast in der Werkstatt, da man vorne kaum eine Chance hat, eine Lampe SCHNELL selber auszutauschen.
- Elektrische Schalter für die Fensterscheibe vorne links funktioniert nicht einwandfrei
- Die Zentralverriegelung funktioniert ebenfalls nicht einwandfrei.
- Klimaanlage war bereits auch schon defekt
- ...

So, ich höre hier mal lieber auf! Die Klimaanlage konnte glücklicherweise repariert werden. Sonst hätte ich den letzten Sommer nicht überlebt. Andere Punkte sind laut Audi einfach so. Da konnte oder wollte Audi auch nicht weiterhelfen... (schlechter Service!?)

Ich bin froh, dass ich in 1,5 Jahren den Wagen wieder abgeben darf. Stand heute kann ich mir nicht vorstellen, noch einmal einen Audi zu bestellen. Obwohl ich das Design nach wie vor klasse finde.

Das macht richtig Spaß, sich hier mal den Audi-Frust von der Seele zu schreiben... :-)

Grüße, J.
ThemaAutorDatum/Zeit

A4-Avant 1.9 TDI, 136 PS (1,5 Jahre alt) (1720 Klicks)

Jörn Hemmersmeier22.03.04

Re: A4-Avant 1.9 TDI, 136 PS (1,5 Jahre alt) (862 Klicks)

pupsik22.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde