Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1.8T Zündspule (2241 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian Höß (Gast)  
22.03.04
Hallo Zusammen,
auch mich ereilte ein bekanntes Problem (siehe Foren Seat Leon/VW Sharan) mit defekten Zündspulen.
Im Frühjahr 2003 stand in der Fachpresse, daß ca. 850000 Motoren (1.8T,V5,V6,W8 Benziner Modellj. 2001-2002-2003) die bei Audi/VW/Seat/Skoda? eingebaut wurden wegen eines Fehlers der Zündspule zurückgerufen werden.
Auf Nachfrage bei Audi wurde mir mitgeteilt, daß alle betroffenen Fahrer benachrichtigt werden.
Am 07.04.04 blieb ich mit meinem A4 Avant 1.8T EZ 5/02 (Motor AVJ) mit unrundem Motorlauf, schlechter Gasannahme und leuchtender Motorwarnleuchte 150m von Zuhause (zum Glück) liegen. Nach Anruf bei "Audi Hilfe" (klappte gut) traf ich mich 30min. später bei meiner Werkstatt zu der ich hineierte.
Der Notdienst reparierte meinen Wagen mit einer Zündspule aus einem Neuwagen.
Am nächsten Tag wurde ich vorstellig und bat doch die anderen 3 Zündsp. auch zu tauschen weil ich keine Lust habe wegen ein und dem selben bekannten Problem noch 3mal liegen zu bleiben.
Die Werkstatt teilte mir mit, daß sich Audi weigert "gute" Teile zu tauschen (für was gibt es dann eigentlich Rückrufe?).
Nach Anruf bei Audi-Service wurde mir dies bestätigt!!!!
Ich fahre jetzt mit "Vorsprung durch Technik" und einem schlechten Gefühl meinen A4 und bin gespannt wann und wo ich (Garantiert aus der Garantie) liegenbleibe.
PSVerwirrt. eat wechselt (siehe Foren-Beitrag) anscheinend alle 4 Zünspulen. Ist Seat mehr "Premium" als Audi?
Vielleicht sollte man sich doch einen Toyota kaufen den deutschen Herstellern gehts anscheinend noch zu gut.
ThemaAutorDatum/Zeit

1.8T Zündspule (2241 Klicks)

Christian Höß22.03.04

Re: 1.8T Zündspule (891 Klicks)

maxiskoda23.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde