Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Audi - Katastrophe (3130 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Defender (Gast)  
31.08.10
Liebe Leserinnen und Leser!

Ich erzähle euch jetzt mal von meiner History bezüglich meines Katastrophenautos AUDI!!!
Im Oktober 2007 habe ich mir einen neuen A4-Avant-Quattro-S-Liner mit 170PS gekauft. Ich war stolz darauf und glaubte eine tolle Qualität gekauft zu haben. Mit 97.000km fing alles an. Jetzt hat mein Auto 117.000km.
Im März 2010 (also ziemlich rasch nach Ablauf der Garantie) stirbt mein Auto bei einem Überholvorgang auf der Westautobahn ab. Da ich ein geübter Fahrer bin, hatte ich das Auto im Griff und somit riesen Glück, denn hinter mir haben sich alle eingeschliffen. Mein A4 wurde nach ein paar Stunden abgeschleppt. Leihauto bekam ich keines, weil angeblich keines vorhanden war; obwohl mir eines zusteht. Nun gut; das ist ja alles noch nicht wirklich schlimm. Festgestellt wurde, dass die 1. Pumpen-Düsen-Einheit deffekt war und ausgetauscht wurde (97.000km); sowie das Massenschwungrad. Ein paar Tage später begann mein Auto zu zuckeln und zu ruckeln. Nun wurden alles Düsen gereinigt. Wiederum eine Woche später lief mein Auto mit einem Notprogramm....die Unterdruckdose hatte einen Riss.
Danach gab es immer wieder ein Ruckeln und Zuckeln, aber AUDI fand keinen Fehler. Auch im Stand lief der Wagen unruhig.
Nun gut; Anfang August 2010 war ich dann mit meiner Freundin in Deutschland und wie der Teufel es will, stirbt mein Auto erneut auf einer Autobahnauffahrt in der Nähe von Göttingen ab......das selber Problem wieder. Stundenlang stand ich dort; Pannenstreifen war keiner vorhanden.....es war sehr gefährlich. Auto wurde wieder abgeschleppt und nun war die 3. Pumpen-Düsen-Einheit kaputt. Ich denke mir die ganze Zeit; was wäre gewesen, wenn ich auf der Freilandstrasse unterwegs gewesen wäre und beim Überholen der Motos abstirbt????? Muss es erst ein paar Tote geben bis AUDI auf dieses Problem reagiert????
Nun ; vor ca. 1 Woche; also Ende August; fuhr ich auf der Höhe von Linz auf der Westautobahn und auf einmal hat es mein Auto ordentlich durchgeschüttelt; aber wirklich extrem. Auto kam wieder in die Werkstatt und ich habe es bis heute nicht. Angeblich ist jetzt das Motorlager kaputt. Heute (31.08.2010) habe ich noch zusätzlich erfahren, dass die Kardanwelle oder das Differenzial auch kaputt sind......Hat noch jemand dieses Problem???? Abgesehen davon, dass ich schon oft auch zahlen musste, bin ich langsam psychisch am Ende und bin nicht mehr bereit in so ein Todesauto einzusteigen!!!! Ich habe schon so eine Wut, weil ich dann auch noch so Meldungen hören muss, dass die Japaner auch nicht besser sind. Hallo???? Was geht denn da ab????
Ich denke, dass ich die Zeitungen mit meiner Geschichte füttern werde, wenn sich Audi nichts ordentliches einfallen lässt; denn jetzt reicht es mir wirklich!! Danke für eure Beiträge!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi - Katastrophe (3130 Klicks)

Defender31.08.10

Re: Audi - Katastrophe (1135 Klicks)

Defender31.08.10

Re: Audi - Katastrophe (1335 Klicks)

Manuel Schlief31.08.10

Re: Audi - Katastrophe (1376 Klicks)

Defender31.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde