Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme Kombigerät A4, 2.6, V6 (1997 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
29.10.10
Hallo User!!!

Ich bin recht verzweifelt weil unser einzigstes Familienauto spint. Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme mit dem Kombiinstrument meines A4, 2.6 V6, Baujahr 1997.

Nicht bei jeder Fahrt aber fast bei jeder kommt es zu folgendem Problem. Plötzlich und ohne Vorwarnung erscheinen in meinem Tachodisplay alle Warnmeldungen (Temperatur, Tank, Öl und zusätzlich ABS und ASR). Es piept wie wild und nach wenigen Minuten geht alles wieder aus. Dann kommt die Kontrollleuchte ABS wieder und geht wieder aus. Nach einer gewissen Zeit geht alles wieder aus und nach einer etwas gröberen Bremsung oder einer größeren Bodenwelle gehen alle Kontrollleuchten wieder an und nach verschiedenen Zeiten wieder aus.

Ein Auslesen ergab einen Kontaktfehler. Der Mechaniker löste alle Klemmen und machte sie dann wieder drauf. Problem war dann einen Tag weg und nun wieder da. Auf kurzen Strecken passiert auch manchmal gar nichts und bei anderen Fahrten geht das Probelm bereits beim Anfahren los.

Wir als Familie brächten echt Hilfe, hat jemand ne Idee woran es liegt bevor ich in die Werkstatt gehe.

Lieben Gruß aus Bayern

Fam. Kleiner
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme Kombigerät A4, 2.6, V6 (1997 Klicks)

Familienvater im Streß29.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde