Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lima über Musikanlage ;-( (1838 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan Holick (Gast)  
11.10.03
Hallo,

ich bekommen meinen A4 Avant (1,9TDI mit 96 Kw) zwar erst in 3 Wochen aber fahre zur Zeit schon diesen Wagen als Leihwagen (Limousine). Auf einem Kurztrip zum Surfen an die Küste viel mir folgendes sehr negativ auf: Ich habe mangels Steckdose im Kofferraum eine Kühlbox (mit Komprassor kühlt bis -18 °C zieht also richtig Strom) an den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole angeschlossen. Bei rel. schwachen Radiosendern konnte ich dann meine Lichtmaschine über die Boxen der Musikanlage hören (eine Art Pfeifton) was ich auf eine Masseschleife zurückführen würde (fehlendes zusätzliches Massekabel für Zigarettenanzünder bzw Radio ). Ist dieses Manko auch schon jemandem aufgefallen?
Ich bin bis jetzt einen relativ schlecht verarbeiteten Renault Clio gefahren aber so etwas ist mir selbst bei diesem Auto noch nicht untergekommen. Bei einem PKW mit einem Listenpreis jenseits der 34000 Euro bin ich schon etwas schockiert über solch ein Debakel. Es fehlt nach meinem Verständnis schlicht ein simples Massekabel für den Stromkreis des Anzünders.
Neben diesem Problem ist mir (vormaliges Problem an der flachen Küstengegend) der relativ schlechte Radioempfang etwas unangenehm aufgestoßen. Der Wagen hat ein "Concert" Radio und die Antennen sind wohl in den Stoßfängern, das Trennverhalten des RDS Tuners war jedenfalls sehr träge und der Empfang trotz eingestellter Empfindlichkeit nicht gerade Weltklasse.

Freue mich auf Hilfestellungen und Erfahrungsberichte

Stefan

PS: Bei Antwort an o.g. Adresse bitte _ aus der E-Mailadresse entfernen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lima über Musikanlage ;-( (1838 Klicks)

Stefan Holick11.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde