Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheidung (2966 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kombifahrer (Gast)  
25.03.03
Hallo allerseits,

ich kann diese Entscheidungsphase nachempfinden. Nach etlichen Autos (ich weine heute noch meinem alten W124 E230 automatik hinterher)

habe auch ich mich mit der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs schwer getan.
Angefangen habe ich mit einem Audi 80, dann über Passat, mit und ohne Kombi, über einen Mercedes 230 E, zu einem Rover 25 (ja richtig gelesen) um dann 2 Audi A4 Kombis fahren zu dürfen.

Als die Entscheidung anstand für ein neues Auto... wollte ich ursprünglich wieder einen Mercedes Kombi haben. Nach einigem Schubsen des Verkäufers habe ich mich dann zu einer Probefahrt in einem Saab 95 Kombi "breitschlagen" lassen.

Was mit sofort auffiel waren die Sitze... während Fahrt, daß dieser Kobmi höllisch schnell war und komplett ausgestattet.....

Meine Freundin war zuerst überhaupt nicht begeistert und meinte noch: "..Saab??? was willst Du damit????"



Nun ja um es kurz zu machen heute habe ich einen 95er SportKombi 3.0 TID Vector 3.0 Liter Dieselschub, bin mehr als zufrieden mit dem Auto und freue mich im Sommer über die überdurchschnittliche Klimaanlage (die gereicht manchem US Schlitten zur Ehre und stellt jedes bisher gefahrene Auto in den Schatten) und im Winter freue ich mich noch mehr über die serienmäßige STANDHEIZUNG mit 3 timern und die heizbaren Sitze (habe ich schon erwähnt daß die auch für Leute so um 1,90 und über 100 KG optimal sind??).

Ach ja,die Stereoanlage ist über jeden Zweifel erhaben, das Fahrwerk ist sehr gut, könnte allerdings meines Erachtens etwas straffer sein. Lohnend finde ich ebenfalls das Glasdach.

Der Verbrauch schwankt zwischen 6,2 und 8,5 Litern Diesel auf 100 KM je nach Fahrweise... im Moment lasse ich es morgens zur Arbeit etwas flotter angehen und habe einen Durchschnitt zwischen 7,2 und 7,5 Litern.

Ein Wehrmutstropfen kam bei den Winterreifen, nur Alu erlaubt und keine Schneeketten. EinTribut an die 16" innenbelüftete Bremsanlage aus dem 2,3 Aero.

Hatte ich schon erwähnt, daß dieses Auto höllisch schnell ist.... Leider... denn einige Autofahrer können es nicht einschätzen und noch weniger akzeptieren (Grüße an alle BMW Fahrer...*ggg*)

Ach ja, Versicherungstechnisch ist das Auto eines der günstigsten die ich gefahren habe...


Grüße

Kombifahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung (2966 Klicks)

Kombifahrer25.03.03

Re: Kaufentscheidung (1082 Klicks)

Marc Schmitt11.05.03

Re: Kaufentscheidung (923 Klicks)

kombifahrer12.05.03

Re: Kaufentscheidung (871 Klicks)

Matthias Retzer12.05.03

Re: Kaufentscheidung (1215 Klicks)

Lukas Blessing15.05.03

Re: Kaufentscheidung (1004 Klicks)

kombifahrer16.05.03

Re: Kaufentscheidung (843 Klicks)

Martin Kaufmann25.06.03

Re: Kaufentscheidung (940 Klicks)

Lukas Blessing26.06.03

Re: Kaufentscheidung (1453 Klicks)

eni30.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde