Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (2641 Klicks)

kombifahrer (Gast)  
05.08.03
Hallo allerseits,

ich fahre einen Saab 95 Kombi 3.0 TiD. Der hat schon fast 74.000 km auf der Uhr ist einer der ersten und nachdem ich das Forum so lese schleicht sich der Eindruck bei mir ein, dass er nicht mehr lange lebt, der Motor.

Nun möchte ich gerne mal wissen, wer denn noch so rumnagelt mit einem 3.0 TiD, wer zufrieden ist (mit dem ersten Motor) und vor allem wer alle diese geschilderten Probleme N I C H T kennt.

So langsam bekomme ich den Pan der Panik. Kein Wunder überall liest man nur der Motor geht hoch, Schaden am Turbo, Defekt hier, Defekt da...

und der Händler steht nur da und grient... der verdient doch sein Geld mit uns und "keine Garantie" scheint doch der Standardspruch von Saab zu sein.

Da beisse ich doch lieber in die Seife und buche das Geld als "Lehrgeld" aus und es war defenitiv der einzige und letzte Saab anstatt gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen. Verkaufe die Kiste (schweren Herzens) und hole mir ein anderes Kfz.

Oder ist es einfach durch die einseitige Darstellung (Motto der zufriedene schweigt...) etwas verrückt das objektive Bild?


Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.


Grüße


Kombifahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (2641 Klicks)

kombifahrer05.08.03

Re: gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (1248 Klicks)

vector06.08.03

Re: gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (1234 Klicks)

kombifahrer07.08.03

Re: gibt es auch zufriedene Dieselfahrer?? (1790 Klicks)

Unlimited06.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde