Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

motorschaden (1941 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jürgen (Gast)  
30.04.03
:-(( hallo saabler,
bin bekennender saabfan, doch so langsam vergeht mir die lust an dem schweden.
Fahre oder fuhr nunmehr meinen 4. saab.
Bei dem 1.(320.000km) und 2.(480.oookm) war alles super (900turbo), jedoch beim 3.(280.000km) fing es an zu kriseln(9000er), er fing nach 8jahren an zu rosten(trotz regelmäßiger pflege). Seit 2monaten hab ich einen 9.5er aero turbo kombi (169kW) mit 92.000km und hatte heute nacht einen kapitalen motorschaden ohne vorankündigung, also ohne vorherige warnmeldung betr. öl oder wasser, weder motor überdreht noch sonst irgendwelche unsachgemäße behandlung. Hatte kurzfristig(BAB war total frei), also noch keine minute geschwindigkeit 210 drauf, als urplötzlich die motorleistung nachließ und sofort meldung "wasser nachfüllen" auf dem borddisplay erschien. Da war aber alles schon zu spät.
nach wasser nachfüllen und versuch motor zu starten, sprang er mit einem nicht überhörbaren klackern wieder an, stellte sofort wieder ab. Der pannendienst diagnostizierte dann motorschaden und das 2Gähnend. o uhr nachts.
Bin mit dem teil schon mal, aber auch nur kurzfristig(nur zum antesten der endgeschwindigkeit) 225 gefahren.
Sind vielleicht jemand vergleichbare fälle bekannt, hab sowas schon vom 9.3er gehört.
Achso, öl und wasser waren seit dem letzten check(liegt ca. 1woche zurück) völlig ok.

Wer kann aufklärung verschaffen.

best regards jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

motorschaden (1941 Klicks)

jürgen30.04.03

Re: motorschaden (1019 Klicks)

kombifahrer12.05.03

Re: motorschaden (822 Klicks)

jürgen12.05.03

Re: motorschaden (729 Klicks)

kombifahrer13.05.03

Re: motorschaden (719 Klicks)

jürgen22.05.03

Re: motorschaden (702 Klicks)

kombifahrer23.05.03

Re: motorschaden (872 Klicks)

Armin Rietsch28.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde