Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mit dem Van zum Golf-Platz (2724 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
21.01.06
Hallo zusammen,

bei den Großraumlimousinen geht es längst nicht mehr nur um möglichst viel Platz für Personen und Gepäck. Der Trend zeigt in Richtung Luxus und Fahrkomfort - der Van ist inzwischen gesellschaftsfähig geworden. Der Trend ist eindeutig: Unsere Vans legen ihren spröden Transportcharakter mehr und mehr ab, stattdessen geht es rapide in Richtung Gediegenheit, Eleganz und Sportlichkeit. Es tummeln sich bereits echte Lustkauf-Mobile. Selbst das angestammte Van-Publikum scheint dageben jener Modelle überdrüssig zu sein, die wie domestizierte (=gezähmte) Kleinlieferwagen wirken - Renault Kangoo, Citroen Berlingo und Co geben immer mehr Marktanteile an die KOMFORTABLERE Konkurrenz ab. Eine Verschiebung, die sich insbesondere bei Marken bestätigt, die beides im Bestand führen. Wie etwa VW: Touran ./. Caddy Life heißt dort das Duell, wobei der erheblich billigere, aber eben spartanischere und unkomfortablere Caddy mit weitem Abstand den Kürzeren zieht.

TOP TEN ZULASSUNGEN (KBA 07/04-06.05)

01. VW Touran 89348 Einheiten
02. Opel Meriva 56736 Einheiten
03. VW Caravelle/Multivan 38356 Einheiten
04. Opel ZafiraA 36765 Einheiten
05. Renault Scénic 32361 Einheiten
06. Ford Focus C-Mac 24885 Einheiten
07. Renault Modus 23322 Einheiten
08. Seat Altea 22121 Einheiten
09. VW Caddy 16886 Einheiten
10. VW Sharan 15266 Einheiten

Vans auf dem Deutschen Markt:
Chevrolet Rezzo..Chrysler Voyager..Citroen Berlingo..Citroen Xsara Picasso..Citroen C8..Daihatsu YRV..Fiat Idea..Fiat Doblo..Fiat Multipla..Fiat Ulysse..Ford Fusion..Ford Tourneo Connect..Ford Focus C-Max..Ford Galaxy..Honda FR-V..Hyundai Matrix..Hyundai Trajet..Kia Carens..Kia Carnival..Lancia Musa..Lancia Phedra (gestrichen)..Mazda 5..Mercedes B-Klasse..Mercedes R-Klasse..Mercedes Viano..Mitsubishi Space Star..Mitsubishi Grandis..Nissan Almera Tino..Opel Agila..Opel Meriva..Opel Combo Combi..Opel Vivaro..Opel Zafira..Peugeot 1007..Peugeot Partner..Peugeot 807..Renault Kangoo..Renault Modus..Renault Scénic..Renault Espace..Seat Altea..Seat Alhambra..SsangYong Rodius..Toyota Yaris Verso..Toyota Corolla Verso..Toyota Avensis Verso (gestrichen)..Toyota Previa..VW Caddy Life..VW Touran..VW Sharan..VW Multivan.
Als MaxiVans noch: Fiat Ducato..Ford Transit..Mercedes Sprinter..Nissan Interstar..Opel Movano..Renault Master..Toyota HiAce...VW LT

EINE WIRKLICH BEEINDRUCKENDE VIELFALT, HIER DAS RICHTIGE FUER SICH ZU FINDEN, NICHT EINFACH! :-(

Vielleicht beginnt man erst einmal mit der Frage: kaufe ich neu oder gebraucht? Welcher Preisrahmen? Wieviel Sitze und Kofferraum oder auch Schiebetüren?

Schiebetüren_Minis:
Citroen Berlingo, Fiat Doblo, Ford Tourneo Connect, Opel Combo Combi, Peugeot 1007, Peugeot Partner, Renault Kangoo, VW Caddy Life

Schiebetüren Mittel und Groß:
Chrysler Voyager, Citroen C8, Fiat Ulysse, Kia Carnival, Mazda5, Mercedes Viano, Opel Vivaro, Peugeot 807, Toyota Previa, VW Multivan.

Schiebetüren bei allen MaxiVans: s.o.

So wird derjenige schnell fündig, der seit 40 Jahren das gleiche Fabrikat kauft, z.B. VW, sucht großen VW mit Schiebetüren: richtig T4/5 Transporter, Caravelle, Multivan. Aber so kurz sollte hier in diesem spannenden Markt wirklich Keiner springen! B-]

Mann/Frau sollte genauestens vergleichen bei Kosten, Größe, Komfort, Sitzanzahl, Crashsicherheit, Zukunftstauglichkeit z.B. FAP, Pannensicherheit.
Und wenn Xenon, BiXenon oder KurvenXenon ab Werk gewünscht, ist man auch schon recht schnell fertig.

Der unbedarfte, uninformierte Käufer greift leider beim Van-Kauf schnell daneben, aber dafür gibts ja Autovergleichstests zu Hauf, die Möglichkeit von Internetrecherche, die Tagespresse oder auch Foren, wie diese hier.

Und jede Frage ist hier willkommen, wird manchmal bewusstlos geredet, (Extrembereifung z.B.) aber meist steht ein brauchbares Resultat am Ende, schön oder? :-))! Wir alle können hier 1: lernen, und dafür ist es nie zu spät!

Also, wer hat ne Frage?

Gruß
Bernhard :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Mit dem Van zum Golf-Platz (2724 Klicks)

Bernhard Basten21.01.06

Re: Mit dem Van zum Golf-Platz (629 Klicks)

Helmut21.01.06

Re: Mit dem Van zum Golf-Platz - GMC (666 Klicks)

Bernhard Basten21.01.06

Re: Van zum Golf-Platz - Insassensicherheit (482 Klicks)

Bernhard Basten21.01.06

Re: Van zum Golf-Platz - Insassensicherheit (431 Klicks)

ZYL°RIC21.01.06

Re: Van zum Golf-Platz - Insassensicherheit (421 Klicks)

Bernhard Basten21.01.06

Re: Van zum Golf-Platz - Insassensicherheit (430 Klicks)

ZYL°RIC21.01.06

Re: Mit dem Van zum Golf-Platz / Van-Ratgeber 2006 (503 Klicks)

Bernhard Basten17.06.06

Re: Voyager: 2-4Sterne im EuroNCAP Crashtest (460 Klicks)

Bernhard Basten11.02.07

Re: 2Sterne im EuroNCAP Crashtest (361 Klicks)

SA12.02.07

Re: 2Sterne im EuroNCAP Crashtest (305 Klicks)

Bernhard Basten12.02.07

Re: 2Sterne im EuroNCAP Crashtest (383 Klicks)

SA14.02.07

Re: Volvo 240 GLT Drift (845 Klicks)

Bernhard Basten14.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde