Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Golf IV mit 74KW Diesel empfehlenswert? (1867 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Laguna Grandtour 2.2dCi Privilege
29.05.07
Moin,

ich beabsichtige evtl. einen gebrauchten Golf IV Variant mit der 1.9l TDI-Maschine u. 74KW (101PS) zu kaufen. Ist dieser Motor empfehlenswert? Es gibt inzwischen ja die 77KW-Maschine. Oder ist die Änderung nur aufgrund der EURO 4-Einstufung erfolgt? Wie sieht es mit der Nachrüstung eines DPF aus? Hat die Maschine genug Power im Golf Kombi? Bei einem Passat Kombi würde ich eher zu 96KW tendieren. Ich bin da etwas verwöhnt von einer 130PS-Maschine (Common Rail, 330NM) im Ford Mondeo.

Gruß

Callahan
ThemaAutorDatum/Zeit

Golf IV mit 74KW Diesel empfehlenswert? (1867 Klicks)

Callahan29.05.07

Re: Golf IV mit 74KW Diesel empfehlenswert? (545 Klicks)

popeye29.05.07

Re: Golf IV mit 74KW Diesel empfehlenswert? (580 Klicks)

Callahan30.05.07

Re: Golf IV mit 74KW Diesel empfehlenswert? (1165 Klicks)

popeye30.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde