Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Transit, sportlich oder lächerlich? (1553 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
25.09.07
Hallo zusammen,

ich fahr ja nun schon seit rund 25 Jahren Busse und mit Ausnahme des jetzigen Vivaros, waren es immer Transits.

Auf den Vivaro bin ich gekommen, weil das Modell des Transits im Jahr 2000 oder 2001, eine neue Technik mit Frontantrieb und gleichzeitig eine enorme Bodenfreiheit erhielt. Durch diese gewaltigen Zwischenräume zwischen Reifenoberkante und Radlauf, sah der Transit selbst in der Euroline-Version aus wie ein Bigfoot, bei dem man 14-Zöller verbaut hat.

Nach dem Facelift des Transits mit nun nach oben gezogenen Scheinwerfern, gibt es zum Einstieg eine auf 500 Stück limitierte Auflage eines Österreichischen Tuners.
Ein Exemplar dieses Transits konnte ich heute ich heute bei einem Fordhändler besichtigen.

Mir ist vollkommen klar, daß die Geschmäcker verschieden sind, aber das hier bezeichne ich als Geschmacklosigkeit in Vollendung.

18-zöller, die 20cm Abstand bis zum Radlauf haben und das bei dem relativ kurzen Radstand des Transits, verleihen dem Fahrzeug die Aura eines vergrößerten Matchbox-Autos.
Das wirkt nur noch hoch und kurz und hat keinerlei Proportionalität.

Gruß
Helmut:-)U
.... der früher mal eingefleischter Transitfan war, zu Zeiten, als die Bezeichnung Ford-RS, bei allen Modellen noch knackige Optik versprach.



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Transit, sportlich oder lächerlich? (1553 Klicks)

Helmut25.09.07

Re: Neuer Transit, sportlich oder lächerlich? (355 Klicks)

Jochem B.26.09.07

Re: Neuer Transit, sportlich oder lächerlich? (419 Klicks)

SA27.09.07

Re: Neuer Transit, sportlich oder lächerlich? (381 Klicks)

Werner P27.09.07

Re: Neuer Transit, sportlich oder lächerlich? (1098 Klicks)

Bernhard Basten07.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde