Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tipps für Wagenanschaffung gesucht! (1833 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
koi1349 (Gast)  
20.09.08
Hallo!

Ersteinmal zu meiner Lage: Ich bin 19, trete bald meinen ZiVi an während dem ich nicht Daheim wohne. Da die Nahverkehrsanbindung zu meiner Heimatstadt miserabel ist muss ein Auto her, da ich zumindest am Wochenende gerne Zeit mit Familie und Freunden verbringen möchte. Abgesehen davon fahre ich wenig, und auch besagte Strecke sind mit dem Auto nur 50 km, die mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln allerdings stolze 3 1/2 Stunden kosten würden.

Daraus ergeben sich folgende Kriterien:
- Kleinwagen, bzw geringe Steuern. Platz spielt keine Rolle, nen 1- Türer würde es auch tun.
- Gangschaltung. Ich will selbst Kuppeln, und nen ganz normalen Helbel in der Rechten haben.
- Geringer Spritverbrauch (Brauche für meine Stadt demnächst ne Grüne Plakette)
- Zuverlässigkeit (Fahrten im Winter, Wenig Ahnung von Technik)
- Ein gewisses Maß an Sicherheit (ABS, Frontairbags, Beifahrerairbags - ESP ist wahrscheinlich nicht drinnen)
- Ein gewisses Maß an Kompfort (Heizung, Servolenkung, CD Stero Anlage... die wird aber evtl noch privat ausgebaut - Rest ist nicht Notwendig. Eine direkte Lenkung wäre überaus wünschenswert, am Gas muss er nicht sonderlich liegen, da ich das schon vom automatik Auto meines Vaters gewohnt bin)
- Auto MUSS Berge hochkommen, und auch Brummies überholen können, desshalb nicht untermotorisiert. Was das in kw heisst bin ich mir leider nicht sicher.

Mein Budget reicht etwa bis 7.000,-€. Ich habe kein geregeltes Einkommen, und werde auch vorraussichtlich nach dem ZiVi keines bekommen, desshalb sind die Unterhaltskosten der kritische Punkt. Es graust mir vor hohen Reparaturkosten, wesshalb ich mich hiermit auch speziel an die Langzeittester wende. ;-)

Optisch muss das Auto nichts her machen, wobei ich doch eindeutig Coupés u.Ä. dem typischen Kleinwagen vorziehe. Aber in meiner Lage stellt man keine großen Ansprüche.

Vielen Dank im Vorraus!
ThemaAutorDatum/Zeit

Tipps für Wagenanschaffung gesucht! (1833 Klicks)

koi134920.09.08

Re: Tipps für Wagenanschaffung gesucht! (589 Klicks)

Jörg Baier20.09.08

Re: Tipps für Wagenanschaffung gesucht! (382 Klicks)

koi134922.09.08

Re: Tipps für Wagenanschaffung gesucht! (1212 Klicks)

Alexander Spekker29.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde