Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

zufrieden mit Opel (2560 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
31.12.08
Guten Morgen,

an dieser Stelle mal ein dickes Lob der Marke Opel. Ganz ohne Auftrag, Sponsoring oder sonstige Manipulation.

Dass mein Vectra nach zwei Jahren Lebensdauer noch ohne jede Macke zuverlässig wie ein Uhrwerk läuft, ist eigentlich selbstverständlich und keine Besonderheit.

Gleiches gilt aber auch für unseren Astra 1.6, der nach nun acht Jahren außer den Inspektionen keinerlei Werkstattaufenthalt verlangte und ebenfalls absolut zuverlässig läuft.

Auch die drei Corsas ( zwei mal 12 Jahre, ein mal sieben Jahre alt) des Familiennachwuchses führen sich so auf, dass die jungen Leute sie nicht hergeben wollen. Lediglich der 1.4 Atlanta mag zeitweise bei Nässe nicht gleich anspringen.

Auch der Verschleiß (Auspuff, Bremsen) stellt sich nur in erfreulich langen Intervallen ein.

Dazu unser sehr zuverlässiger FOH in Sontra - was will man mehr?

Guten Rutsch und ebenso treue Autos wünscht

N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

zufrieden mit Opel (2560 Klicks)

Norbert Kapinus31.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde