Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einbau einer Hundebox (6697 Klicks)

Anna2105 (Gast)  
07.02.09
Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Hundebox in den Ford Fusion ecosport? Ich möchte mir dieses Auto nämlich demnächst kaufen, habe aber einen Hund, der in einer Hundetransportbox im Kofferraum gesichert werden soll und bin mir bei den Maßen nicht sicher, ob sich eine Standardbox ausgeht. Sonderanfertigungen sind ziemlich teuer. :-( Hab zwar beim Autohändler schon mit dem Maßband gewerkt und gemessen, aber falls jemand eine Box in seinem Fusion hat, wäre das natürlich super, wenn er mir Tipps geben könnte.
Als Beispiel passend für meine Dalmatinerhündin: 68,6 x 68 x 73,5 cm (HxBxT) - sind die Außenmaße der Box. Diese ist vorne und hinten angeschrägt, sodass sie sich eigentlich der Heckklappe und der Hinterseite der Rücksitze anpassen sollte.
Bin für Anmerkungen, exakte Maße, Tipps und Dergleichen dankbar. Möchte mir nämlich unbedingt den Fusion kaufen. Bin total begeistert! Und jetzt wäre es echt schade, wenn sich keine Box für den Hund ausgehen würde. So weit kommt´s ja noch, dass ich mir das Auto nach der Größe der Transportbox aussuche! ;-) Wobei es zugegebenermaßen schon ein Kriterium war, dass Hund im Kofferraum Platz hat und nicht wie bisher auf der Rückbank...

Schon mal jetzt Danke für alle Antworten!
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau einer Hundebox (6697 Klicks)

Anna210507.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde