Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ford Fusion 1.4 TDCI - Gespaltene Meinung (5835 Klicks)

Poldi (Gast)  
15.04.10
Hallo,

ich fahre seit kurzem einen Ford Fusion 1.4 TDCI, Erstzulassung: Februar 2003, Laufleistung: ca. 116.000km, 2.Hand, Ausstattung: Elegance, Farbe: moondustsilver metallic. Der Wagen ist nunmehr knapp über sieben Jahre alt und hinterlässt
nicht nur positive Eindrücke; die Türen auf der Fahrerseite rosten an den Bördelkanten stark; derweil wurde vom freundlichen Ford Händler Bilder gemacht und eine Ausbesserung des Korrossionsschadens steht aus, im Motorraum sieht es in Bezug auf Korrossion nicht viel besser aus, die Haptik des Amaturenbretts ist schlichtweg arg simpel, der Fußraum für den Fahrer etwas zu knapp bemessen, der Verbrauch liegt im Durchschnitt mit ca. 5,5 Liter/100km im normalen Durchschnitt, die Elastizität leidet unter der Übersetzung - der 5.Gang ist subjektiv gefühlt ein reiner Spargang, im 4.Gang geht's bis 2500 U/min zügig voran, der Motor nagelt klar und deutlich, Windgeräusche sind ab 130km/h hörbar - nicht derart unangenehm, aber deutlich.

Nun zu den positiven Dingen am Ford Fusion; die Übersichtlichkeit empfinde ich als sehr angenehm, ebenso wird die etwas höhere Sitzposition als angenehm empfunden, der Ford Fusion hat ein tadelloses Fahrwerk und fährt sich agil und handlich,
die Bedienbarkeit gibt keine Rätsel auf, die Komfort- und Sicherheitsausstattung ist in der Elegance-Ausstattung mehr als ausreichend.

Mit freundlichen Grüssen
Poldi
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Fusion 1.4 TDCI - Gespaltene Meinung (5835 Klicks)

Poldi15.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde