Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

GETZ (2237 Klicks)

Armin (Gast)  
29.02.04
Hallo!

Ich weiß gar nicht, was das immer soll, mit der angeblichen Warterei auf den Getz. Hab meinen Mitte Oktober auf Mitte März bestellt, das Ding dann aber schon am 12. Februar abholen können. (Ausstellungsdatum Papiere 14.01.04). Hab übrigens den Getz 1.6 mit Style Paket als 4 Türer. Zum Thema Seitenwind kann ich nur sagen, daß man nicht viel mehr spürt als in einem 3er BMW, der mehr als doppelt so teuer war. Nach 1000 Kilometern wird mir der Getz immer sympathischer, da auch der Motor langsam lustiger wird (wirkte Anfangs sehr zäh). Auch der Verbrauch geht stetig nach unten (50 zu 50 Landstraße zu Stadtverkehr; ca. 7,8 Liter/100KM). Ansonsten wirkt das Auto zwar etwas billig gemacht, aber trotzdem vollkommen klapperfrei. Der Kofferrraum ist etwas klein, aber für den Wochenendeinkauf reichts vollkommen aus. Auch auf der Autobahn bei Tempo 150 (Noch keine Gelegenheit schneller zu fahren) ist das Autochen erstaunlich spurstabil und sicher zu beherrschen.

MFG

Armin
ThemaAutorDatum/Zeit

GETZ (2237 Klicks)

Armin29.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde