Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mondeo TDdi, Motor/Tempomat (1892 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Herbert Stangl (Gast)  
25.09.03
Hallo,

auf Grund der vielen Einträge im Forum hoffe ich auf Information der Mondeo Fahrer bei 3 Punkten, die meinen Mondeo 2,0 TDdi Turnier mit 115PS seit Auslieferung (Jänner 2002) quälen. Leider scheitert die Werkstatt daran bzw. versucht die Themen herunter zu spielen.

- im Kaltlauf ruckelnder Motor bei ca. 2000-2200 U/min (mir wurde erklärt, das sei der Umschaltzeitpunkt eines Luftmengenreglers), Fahren mit Tempomat bei dieser Drehzahl klingt sehr nach Traktor
- Knarren in der linken Fahrzeugseite, im Bereich der B-Säule/hintere Tür
- "Nachdenkpause" des Tempomaten, wenn mit der Resume Taste wieder auf die voreingestellte Geschwindigkeit beschleunigt werden soll.

Kennt jemand diese Probleme und ev. auch deren Abhilfe?
Eine neue Software für die Kaltlaufprobleme wurde bereits eingespielt und hat auch die Motoraussetzer behoben.
Mein nächster Werkstatt-Termin ist am 1.10.03, mal sehen, welche Ausreden es diesesmal gibt.

Gruß
Herbert
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo TDdi, Motor/Tempomat (1892 Klicks)

Herbert Stangl25.09.03

Re: Mondeo TDdi, Motor/Tempomat (749 Klicks)

Herbert Stangl25.09.03

Re: Mondeo TDdi, Motor/Tempomat (748 Klicks)

oliver sauermann25.09.03

Re: Mondeo TDdi, Motor/Tempomat (766 Klicks)

Herbert Stangl26.09.03

Re: Mondeo TDdi, Motor/Tempomat (703 Klicks)

eztam22.10.03

Re: Mondeo TDdi, Motor/Tempomat (674 Klicks)

Herbert Stangl28.10.03

Re: Mondeo TDdi, Motor/Tempomat (622 Klicks)

eztam01.11.03

Re: Mondeo TDCi, Motor/Tempomat (649 Klicks)

eztam12.11.03

Re: Mondeo TDdi, Motor/Tempomat (966 Klicks)

Andi aus tirol24.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde