Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

neuer Mondeo bestellt / Frage zu AUX-Eingang (2645 Klicks)

Christian22 (Gast)  
19.08.07
Hallo liebe Mondeo-Gemeinde,

wir haben nun doch ein paar Monate früher als geplant einen neuen Mondeo bestellt. Erst wollten wir ja auf den 2.3 mit Automatik warten. Aber inzwischen habe ich rausgefunden, dass der 2.3 von den Fahrleistungen her schlechter als der 2.0 ist, aber mehr verbraucht als der 2.5, haben wir uns dann jetzt doch für den 2.5 entschieden. Turnier Ghia X mit noch ein paar Extras, schöne Sache. Hatte die Tage einen 130-PS-Diesel 24 Stunden zum Probefahren, der hatte auch schon ein paar Gimmicks drin, also ich muss schon sagen, ein sehr gelungenes Auto. Die Belüftung/Klimatisierung hat mich spontan überzeugt und es gibt einfach viele Details, wo richtig gut nachgedacht wurde. Die zweistufige Bedienung der Fensterheber beispielsweise. Auch der Regensensor und der Tag-Nacht-Sensor haben mir etwas von meiner Angst gegenüber dem ganzen Elektronik-Sch... genommen, oder auch der Parkpilot.
Zwei ergonomische Nachteile sind mir aufgefallen: Erstens liegen der Zuziehgriff der Fahrertür und die Fensterheber für hinten so zueinander, dass man sein linkes Handgelenk schon etwas abknicken muss für die Bedienung der hinteren Fenster. Und zweitens sind die Mittelarmlehne und die Handbremse so zueinander angeordnet, dass die gleiche Akrobatik für die rechte Hand nötig wird.
Nun aber zu meiner Frage: Es gibt einen Aux-Eingang im Handschuhfach, wo der Händler mir versichert hat, dass man dort einen i-Pod anschliessen könne. Was brauche ich dafür für ein Kabel? Wie bezeichnet man das genau? Und bekomme ich das in jedem Saturn oder muss ich dafür in Auto-Zubehör?
Wünsche weiterhin allen Gute Fahrt!

Christian22
ThemaAutorDatum/Zeit

neuer Mondeo bestellt / Frage zu AUX-Eingang (2645 Klicks)

Christian2219.08.07

Re: neuer Mondeo bestellt / Frage zu AUX-Eingang (1089 Klicks)

Stefan Aubel12.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde