Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getz-Diesel -> Kupplung rutscht (1689 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
EISI (Gast)  
05.12.05
Hallo,
hab mittlerweile fast 20.000km mit meinem Getz Diesel runter. Aber schon kurz nach 10.000km bemerkte ich das bei erreichen des höchsten Motordrehmoment beim beschleunigen die Kupplung durchrutscht. Bin natürlich kurz danach in der Werkstatt gewesen. Und bis jetzt noch zweimal. Beim 1. mal: Probefahrt mit dem Meister: Vorführeffekt Kupplung packt. Meister: Kein Problem, wenns schlimmer wird nochmal kommen. Also wieder ein paar tausend Km gefahren und nochmal in die Werkstatt weil er mittlerweile nicht nur im 5. Gang rutscht sondern auch schon mal im 4. Diesmal hat die Werkstatt das Kupplungpedal gelockert. Ergebnis: minimale Verbesserung. Danach das ganze nochmal aber wieder keine großartige Verbesserung.

Diese Woche werd ich darauf bestehen das der Fehler endgültig behoben wird. Wenn ich nämlich noch länger warte könnt ich ein Problem kriegen von wegen Kupplung=Verschleißteil also kein Garantiefall.

Gibt es vielleicht sonst noch jemand mit nem Kupplungsproblem??
ThemaAutorDatum/Zeit

Getz-Diesel -> Kupplung rutscht (1689 Klicks)

EISI05.12.05

Re: Getz-Diesel -> Kupplung rutscht (977 Klicks)

Werner Utz27.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde