Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

falsches ÖL im 1.1er Getz (3526 Klicks)

Getzer (Gast)  
09.07.10
Hallo,

war zur 105.000 Inspektion mit dem 1.1er 63 PS BJ 2005 erstmals in einer freien Werkstatt. Nun hab ich auf dem Schild im Motorraum gesehen, daß sie 15W40 eingefüllt haben, lt. Handbuch (das im Handschuhfach liegt, naja, wer ließt das schon ...) ist aber nur 5W40 und 10W40 zugelassen.

Wie schlimm ist das nun? Muß ich mir Sorgen machen (im Sommer ja vermutlich nicht, aber wenns wieder Winter wird), soll ich verlangen, daß sie das Öl tauschen? Der nächste planmäßige Öl-Wechsel wird in ca. einem Jahr sein, also keinesfalls vor dem Winter.

Gruß Getzer
ThemaAutorDatum/Zeit

falsches ÖL im 1.1er Getz (3526 Klicks)

Getzer09.07.10

Re: falsches ÖL im 1.1er Getz (3589 Klicks)

JanEngelmann20.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde