Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Windschutzscheibe Avensis (1982 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
katki (Gast)  
17.03.06
Hallo, seit 08.02.2006 habe ich meinen D-Cat und bin bis heute etwa 7.800 Kilometer gefahren. Vorhin auf der Autobahn hörte ich plötzlich ein leises knistern und schwuppdiwupp war in der Frontscheibe rechts ein Riss von etwa 15cm. Auf dem nächsten Parkplatz stellte ich im Riss einen halben Stecknadelkopf (!!)großen "Stein"schlag fest, der nun zum reissen der Scheibe führte. Ich fuhr sofort zu meiner Toyota Werkstatt und die meinten es wäre ganz normaler Steinschlag und Toyota würde da nix übernehmen. Grundsätzlich ist das richtig und dies sehe ich auch ein, aber, so ein Minifurz von Löchlein in der Scheibe und die geht gleich den Bach runter....! Da werd' ich ja pausenlos Scheiben wechseln können, denn wenn jeder Popel mir die Scheibe zerdeppert... na danke.
Ich bin mit den Jungs so verblieben, dass ich mich Montag bei Toyota in Köln beschweren werde und auf Kostenübernahme dränge. Denn offensichtlich stimmt hier was mit dem Glas nicht, bzw. muss die Scheibe beim Einbau ganz schön unter Spannung gestanden haben.
Hat jemand ähnliches mit seiner Frontscheibe erlebt?
Gruss, katki
ThemaAutorDatum/Zeit

Windschutzscheibe Avensis (1982 Klicks)

katki17.03.06

Re: Windschutzscheibe Avensis (827 Klicks)

cisler21.03.06

Re: Windschutzscheibe Avensis (881 Klicks)

katki22.03.06

Re: Windschutzscheibe Avensis (791 Klicks)

h05.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde