Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unwucht bei 80-120km/h (2858 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Harald Keppler (Gast)  
06.07.04
:-(
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Besitze ein Avensis Kombi 2,0 mit Automatik aus der ersten Serie. Bauj.99 mit jetzt 98 000 km.
Im Jahr 2000 kam meine Werkstatt auf mich zu und sagte die Bremsscheiben müssten gewechselt werden wegen Unwucht nach erhitzen. - Ebenso sollte das kreischen oder pfeifen beim bremsen beseitigt sein.- Na gut dachte. Hatte beim bremsen aus höheren Geschwindikeiten doch schon festgestellt dass ein wummern zu hören war.
Bis heute sind jetzt 3 neue Scheiben, plus einmal neue Trommeln für hinten getauscht worden. Das wummern beim bremsen ist jetzt weg. Das pfeifen ist immer noch da. Und jetzt kommt aber noch hinzu, dass sich bei 80-120 km/h eine Unwucht so aufschaukelt dass das Fahrzeug fast nicht mehr fahrbar ist. Die Werkstatt weiss nicht mehr weiter. Toyota will nichts mehr ausprobieren da die Garantiezeit vorbei ist.
- Reifen erneuert nach Spurkorrektur. - Mit Winterreifen ist es besser aber nicht weg. - Stoßdämpfer getestet - I.O.
Reifen und Felgen von Fremdfahrzeug probiert. Unwucht immer noch da!
Bei Beladung verstärkt sich das noch und gleichzeitig verscheibt sich der Bereich auf 95-130 km/h
Was kann man noch tun?
Entgegen meiner Werkstatt habe ich mittlerweile den Verdacht dass diese Unwucht von hinten kommt.

Gruß Harald
ThemaAutorDatum/Zeit

Unwucht bei 80-120km/h (2858 Klicks)

Harald Keppler06.07.04

Re: Unwucht bei 80-120km/h (1242 Klicks)

Dennis Lischer06.07.04

Re: Unwucht bei 80-120km/h (1032 Klicks)

Harald Keppler08.07.04

Re: Unwucht bei 80-120km/h (1282 Klicks)

Dennis Lischer08.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde