Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Toyota (2368 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Eisner Josef (Gast)  
03.08.05
Hallo Gemeinde,

Habe dieses diskussionsforum neu endeckt und möchte mir gleich meinen Frust von der seele schreiben.

Also gekommen bin ich zu Toyota durch eine Anzeige in einsclägigen Fachzeitschriften.

Da ich 2000 sowieso ein jüngeres Auto benötigte und Die Toyotas in den Fachzeitschriften so hoch gelobt werden(was ich absolut nicht nachvollziehen kann)kaufte ich meinen esten Toyota Avensis combi 1.6 Liter Benziner bei einem Neuwagenhändler in Dorfen.Mit diesen auto war ich eigentlich nicht zufrieden wegen der immer wieder aus allen Ecken und Enden hervorkommenden KLappergeräusche.Dann nach 10000 km bildete ich mir neue Alufelgen ein und kaufte sie bei ATU wo ich sie auch gleich nontieren lies aber seitdem viebrierte das Lenkrad bei ca.110 km/h welche Werkstatt ich auch aufsuchte ATU oder auch mein Neuwagenhändler alle konnten mir nicht weiterhelfen und schoben sich die Schuld gegenseitig zu. Nungut nach 1/2 Jahren entschloss ich mich das Auto beim denselben Neuwagenhändler in Zahlung zu geben und mir den tollen d4d Avensis comi zu holen dieser Neuwagenhändler machte mir immer gute Angebote so das sich der Verlust in Grenzen hielt.Doch mit diesen Auto war ich auch nur in der Werkstatt Die berühmten Klappergeräusche auch hier einmal klapperte es aus der rechten B-Säule dan war wieder die Fernbedienung des Radios am Lenkrad defekt, dann zwang mich plötzlich ein nicht mehr funkzionierendes Radio ausserplanmässig in die Werkstatt.(Bin jedesmal 80 kilometer in die Werkstatt gefahren.)Aber der Hammer kommt noch plötzlich Viebriierte das Lenkrad wieder bei 110 km/h dermasen das es kaum auszuhalten war wieder bei ca.10000km dieser Wagen hatte auch alufelgen diesmal aber gleich bei der Neuwagenbestellung geordert so das hie meine Werkstatt keine Ausrede hatte.Also ab ind die Werkstatt nach Dorfen um das Problem zu beheben.Wagen um 17:00 Uhr gebracht mit Leihwagen nach Dachau zurück.Nachsten Tag das auto abgeholt und sie versicherten mir jetzt sei alles in Ordnung doch Sch... wars schon bei der Heimfahrt das gleiche Problem. Jedenfalls kriegten sie das problem nicht in den Griff.Dann sagte die Werkstatt das läge an den Reifen.Satz neue Reifen bekommen und man versprach mir jetzt sei aber wirklich alles in Ordnung.Doch wieder viebrierte das Lenkrad bei 110 km/h Ich rief sofort wieder an, dann wurde ich aber so was von unfreundlich abgewimmelt das ich mir das alles nur einbilde.Paar Tage später wieder in die Werkstatt der dortige Meister gab mir bei einer Probefahrt recht das das Lenkrad immer noch flatterte.Auf jedenfall konnten sie das problem nich lösen.Ich wolte das Auto nur noch loswerden zum Glück hätte ich beinahe gesagt hatte ich wochen drauf später einen Unfall.Gab das Auto wiederum in Zahlung bei derselben Werkstatt (weis auch nicht wie ich so blöd sein konnte)und holte mir den Damals 2003 neu herausgekommenen Avensis d4d sol das Auto sprach mich sofort an.Doch schon bei der Neuwagenabholung die ersten Probleme im Kofferraum waren Seitenteile der Plastikverkleidung völlig zerkratzt.Der Händler sagte er kann sich das auch nicht erklären also schnell den Meister geholt und mit Heisluftföhn und Lumpen an das problem herangegangen es wurde gewischt und gemacht hatt aber alles nicht viel Sinn.Dann Zwang mich wieder ein defektes Radio ausseplanmässig in die Werkstatt.Dann Klapperte Plötzlich die Kofferraumabdeckung nervend,dann waren Dröhngeräusche an der rechten Seite die sich immer wieder bemerkbar machten.Beide Scheinwerfer wurden schon ausgetauscht (Probleme mit überhitzung der Lampen.Aber das beste kommt noch jedesmal beim hochdrehen besonders im 3.Gang un bei leichten Steigungen kam ein rasseln viebrieren aus den Bereich der Mittelkonsole.Eimal wurde irgend was vom Schaltgestänge ausgetauscht -->> kein Erfolg, dann hies es die Massenschwungscheibe sei zu schwach dimensiert -->> wurde angeblich ausgetauscht-->> kein Erfolg es schnarrte und rasselte beim hochdrehen besonders im 3.Gang munter weiter dann hies es wieder müsste irgendein Kabelbaum sein der dieses geräusch verursachte.Mittlerweile nahmen sich jetzt schon von zwei Werkstätten dem Problem an -->bisher leider kein Erfolg.Die werden sich denken nächstes Jahr im Mai läuft die Garantie aus dann wird sich der Kunde schon damit zufriedengheben.Fazit nach 3 Toyota Neuwagenkäufen bin ich geheilt und würde mir nie mehr im Leben einen Toyota zulegen und jeder der sich auch nur annähernd mit den Gedanken spielen würde sich so ein Mistauto zu kaufen kann ich nur dringenst abraten.Da ich mir normalerweise alle 3 Jahre einen Neuwagen kaufe entgeht jetzt Toyota ein gutes Geschäft Nichts ist unmöglich.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Toyota (2368 Klicks)

Eisner Josef03.08.05

Re: Probleme mit Toyota (1051 Klicks)

Alfred04.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde