Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme beim Tanken (1949 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.03.06
Hallo Leute.

Seit nun fast einem Monat habe ich meinen neuen 2.2 DKat-Kombi, Executive, schwarz. Ich möchte den Wagen auf gar keinen Fall mehr hergeben. Nur beim Tanken habe ich so meine Probleme, die ich von meinem Vorgängerfahrzeug, Dreier, E 46, so nicht kenne.
Den Tankrüssel bringe ich nur mit kräftigen Drücken und gleichzeitigen Hin- und Herdrehen in die Tanköffnung hinein. Drücke ich nicht kräftig genug, geht der Tankrüssel nicht richtig rein und der Diesel spritzt regelrecht raus und saut mir die Klamotten voll. Ist das herstellerbedingt so gewollt oder ist das an meinem Wagen ein Einzelfall, womöglich eine falsche Toleranz an der Einfüllplastik?
Glücklicherweise muß ich als klassischer "Schleicher" mit einem Überlandverbrauch von 5,6 L/100 km und einem Stadtverbrauch von 7,5 L/100 km (lt. Bordcomputer)nur einmal die Woche zum Nachfassen.

Gruß

Carsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme beim Tanken (1949 Klicks)

skeptiker 7316.03.06

Re: Probleme beim Tanken (934 Klicks)

katki17.03.06

Re: Probleme beim Tanken (962 Klicks)

2006er Avensis 2,2 D-CAT Combi18.03.06

Re: Probleme beim Tanken (867 Klicks)

Avensis7008.04.06

Re: Probleme beim Tanken (1007 Klicks)

skeptiker 7312.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde