Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauchsanzige (8126 Klicks)

ingo-gr (Gast)  
16.01.13
Hallo.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Avensis T25 1,8l Sol, Bj. 2003, km-Stand 61000. Nach einer langen Leidenszeit mit einem Peugeot hoffe ich nun ein Auto zu haben, welches nicht überwiegend mein Konto mit Reperaturrechnungen belastet.

Allerdings habe ich eine erste Frage. Ich habe heute das erste Mal voll getankt und bin auch gleich 140 km, Autobahn und bissl Landstrasse, gefahren. Nu zeigt die Durchschnittsanzeige 5,8 l an, aber die Restreichweite zeigt 480 km. Versteh ich nicht. Bei 60 l Tankvolumen müßten da noch ca. 800 km stehen. Selbst direkt nach dem Volltanken zeigte die Restreichweitenanzeige-tolles Wort- 620 km an.

Gibt es da Erkenntnisse, welche dieses erklären? Tankanzeige hat sich kein Bisschen bewegt.


Danke
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauchsanzige (8126 Klicks)

ingo-gr16.01.13

Re: Verbrauchsanzige (2976 Klicks)

balkone26.10.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde