Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

geeignetes Holz als Unterlegbretter (2101 Klicks)

D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
16.05.08
[Aus dem Thread "Hasenkammer" ausgeschnitten und an die korrekte Stelle verschoben. Uwe Schmidt]

Moin Bukkatt,

Zitat
Burkhard Weber
bei einem Schreiner

Apropos, ich habe da mal eine Frage an den Fachmann.

Da ich

Zitat
Uwe Schmidt
Wieviel Zentimeter Unterbaubretter sollte ich pro Stütze mitnehmen (wahrscheinlich finde ich keinen Stein;-))?

befürchte und ich mich auf

Zitat
Burkhard Weber
Ich habe aber alles am Platz gefunden, teilweise liegen die Steine auch noch vom Vorbenutzer dort.

nicht verlassen möchte und ich die Dinger wahrscheinlich nun häufiger brauche, stellt sich mir die Frage, welches Holz man am besten als Unterlegbretter nimmt.

Es sollte beständig gegen Witterung und Nässe, tragkräftig, nicht zu weich (obwohl ich BigFoots habe) aber auch nicht zu schwer (Eiche scheidet wohl wirklich aus) sein.

Ich stelle mir vor, daß ich Bohlen auf die Maße der Bigfoots zuschneide, wobei ich als Stärke etwa fünf Zentimeter ansetzen wollte. Im Ganzen will ich dann sechs Stücke haben, so daß man notfalls bis 15 Zentimeter ausgleichen kann.

Gute Idee? Welches Holz?

Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.08 16:45.
ThemaAutorDatum/Zeit

geeignetes Holz als Unterlegbretter (2101 Klicks)

Uwe Schmidt16.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (605 Klicks)

Burkhard Weber17.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (436 Klicks)

Manfred Riese17.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (514 Klicks)

Burkhard Weber17.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (469 Klicks)

Manfred Riese17.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (458 Klicks)

Burkhard Weber17.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (454 Klicks)

Manfred Riese17.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (530 Klicks)

cabr18.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (466 Klicks)

Manfred Riese18.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (429 Klicks)

cabr18.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (421 Klicks)

Manfred Riese18.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (441 Klicks)

cabr18.05.08

Re: OT geegnetes Holz als Unterlegbretter (1733 Klicks)

MariaM04.07.08

Re: geeignetes Holz als Unterlegbretter (456 Klicks)

Uwe Schmidt25.05.08

Re: geeignetes Holz als Unterlegbretter (687 Klicks) Anhänge

Toby23.06.08

Re: geeignetes Holz als Unterlegbretter (373 Klicks)

Burkhard Weber23.06.08

Re: geeignetes Holz als Unterlegbretter (413 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: geeignetes Holz als Unterlegbretter (632 Klicks)

Toby24.06.08

Re: geeignetes Holz als Unterlegbretter (463 Klicks)

MariaM25.06.08

Re: geeignetes Holz als Unterlegbretter (503 Klicks)

Otti24.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde