Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Jaeger Elektrosatz AHK (1941 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Utze (Gast)  
18.06.06
Hallo,

nach der positiven Nachricht einer gelungenen Jungfernfahrt zum Gardasee nun die schlechte Nachricht:

ich habe bei meinem Touran 2.0 TDI (Reimport) beim Kauf im März 2004 eine abnehmbare AHK mit Jäger Elektrosatz nachrüsten lassen.
Das Ganze funktionierte bis April 2006 mit einem kleinen PKW-Anhänger tadellos. Im April 2006 habe ich erstmals einen Wohnwagen (WW) angehängt.
Danach gingen die Probleme los. Nach dem erstmaligen Abkuppeln des WW zeigte das Touran-Display verschiedene Fehlermeldungen: Blinker defekt,
Blinker hinten links/rechts defekt..incl. schnelle Blinkfrequenz. Dies war auch dann der Fall, wenn ich irgendeinen Anhänger ankuppelte. Schließlich blinkten hinten sogar beide Blinker, egal, ob ich rechts oder links blinkte. Der Fehlerspeicher des Touran gab keinen Hinweis.

Jetzt wurde das Jäger-Modul ausgetauscht und ein Kulanzantrag bei Jäger gestellt (in Bearbeitung). Mit kleinem PKW-Anhänger funktionierte wieder alles einwandfrei. Im Urlaub mit WW ging die Geschichte von vorne los. Bei abgekuppeltem Anhänger zeigte das Display zeigt nach erstmaligem Blinken diesmal "Blinker defekt" und blinkte akkustisch schnell. Auf spätere Anfrage schlug Fa. Jäger vor, den WW anzuhängen, dann den PKW zu verriegeln, erst dann den WW abzuhängen. So müsste der Fehler verschwinden. Das hat auch nichts geholfen.
Wer hat eine Idee?

Gruß
Utze
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Jaeger Elektrosatz AHK (1941 Klicks)

Utze18.06.06

Re: Probleme mit Jaeger Elektrosatz AHK (465 Klicks)

cabr18.06.06

Re: Probleme mit Jaeger Elektrosatz AHK (1393 Klicks)

Otti19.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde